Robuste Fußmatten für den K

  • Danke dir, sehen ja soweit echt gut aus. Vor allem für hinten finde ich die gut, meine Sohn saut mir immer alles ein, auch den Tunnel. Nur der Geruch ist wichtig, ich kann diesen Gummiegruch nicht ab, hatte von Walser welche, die stinken nach fast zwei Jahren im Keller immer noch.

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • Hier ein paar Bilder von den Fussmatten, die hinten auf der Beifahrerseite sind mit dem Tunnel zusammen ein Teil.

    Heisst Fahrerseite,Beifahrerseite und hinten auf der Rücksitzbanck Fahreseite jeweils eine Gummimatte.


    2023-01-08-12-47-50-062.jpg2023-01-08-12-46-57-302.jpg2023-01-08-12-46-06-196.jpg2023-01-08-12-45-12-666.jpg2023-01-08-12-43-33-070.jpg

    Einteilige Matten für hinten? Mag vielleicht gut aussehen, aber ist mega unpraktisch, wenn du die Teile mal wieder rausnehmen willst, um sie sauber zu machen.

    Du verteilst den Dreck, der eigentlich auf der Matte bleiben sollte, schön im Innenraum des Autos.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • daberndi

    Nein. Das Tunnelteil ist an der hinteren Beifahrerfußmatte befestigt. Damit kann das funktionieren. Einteilig hinten wäre aus den von Dir geschilderten Gründen tatsächlich - ungeschickt.

  • Man kann das gröbste an Dreck auch vorher aufsaugen, und anschließend die Matten heraus nehmen.

    Habe ich vorher schon beim Corsa auch gemacht, ging alles einwandfrei.

    Genieße das Leben, von heute auf morgen kann alles vorbei sein 8)