Navi 900 Nachrüsten

  • VCI muss tatsächlich geklärt werden vorab, das macht Sinn.

    VCI?


    Ist das die Technik, die das Gerät initialisieren lässt? Quasi der Diebstahlschutz?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Gerät und Blende sind kein Problem.


    Umprogrammieren?
    Ich bin Softwareentwickler und verstehe gerade nicht was daran ‚umprogrammiert‘ werden sollte :huh:


    Darf ich fragen woher du die Informationen hast?

    VCI??

  • Frag einfach mal beim FOH nach, vielleicht nicht nur bei einem.Es ist stark Mitarbeiter abhängig ob da jemand Lust und Wissen zu hat.So ein gebrauchtes Navi ist mit seinem Auto "verheiratet ".Das gebrauchte muß vor Ausbau gesagt bekommen das es entfernt wird.Sonst funktioniert es im neuen Auto nicht.Im Neuen muss es dann auch wieder wissen wo es ist. Denke mal, die eventuell neuen Kabel wären da das kleinere Problem.

  • Bis auf das fehlende Navi kann das R4. 0 doch eh alles mindestens genauso gut, wie das IL900. Wenn ich mein Radio ersetze, dann doch nicht durch ein anderes werkseitig verwendetes, sondern durch was besseres. Ich glaube auch nicht, dass das mit vertetbarem Aufwand funktioniert.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • ‚Bis auf das fehlende Navi‘ das is wie wenn man sagt: ‚die heizungseinheit ist doch die selbe, bis auf das sie keine klimafunktion hat‘ ‍♂️


    Ich danke euch für euren Input, aber ich denke ich höre mich woanders um.


    Thread kann geschlossen werden.


    Beste Grüße
    Dominik

  • ‚Bis auf das fehlende Navi‘ das is wie wenn man sagt: ‚die heizungseinheit ist doch die selbe, bis auf das sie keine klimafunktion hat‘ ‍♂️


    Ich danke euch für euren Input, aber ich denke ich höre mich woanders um.
    [...]

    Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg. Die wichtigsten Erkenntnisse konntest Du mitnehmen. Bitte halte uns auf dem laufenden.

  • Wenn mich doch nicht alles täuscht muss man nicht nur den Bildschirm tauschen sondern auch das eigentliche IL900 was rechts unter dem Lenkrad verbaut ist.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Du brauchst mindestens ein neues Display, ein HMI-Steuergerät(das ist der Chef und Navi-Rechner) und dann das Radio-Steuergerät. Dann natürlich die komplette Verkabelung plus Most.Bus incl. GPS und Antenne.
    Wenn alles eingebaut ist muss es beim Händler mittels VCI-Code von Opel in diversen Steuergeräten programmiert und freigeschalten werden. Möglich ist alles, aber eigentlich unmöglich. Das R 4.0 System ist anders aufgebaut, nur 2 Steuergeräte etc.
    Leider nicht mehr so einfach wie beim Astra H :(

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017