Der kommende Opel Corsa bekommt Matrix-LED-Licht

  • Denke es ist das übliche Testprocedere. Eis, Schnee, Wüste, Autobahn, Huckelpiste, Wasserbecken....

  • Sieht richtig gut aus!


    Wenn man sich den Buick Excelle dagegen ansieht, bin ich froh, dass der Corsa F nicht auf ihm basiert. (aussen pummelig und innen zu altbacken)


    Schon erstaunlich, was in der kurzen Entwicklungszeit machbar ist, der Corsa wirkt stimmig und auch im Interieur modern, ein anderes Lenkrad und Türöffner wären die Körnung und man würde nicht mehr an GM oder Peugeot erinnert werden.


    Schön auch, dass man sich für teure, geteilte Rückleuchten entschieden hat, Audi Q2 und Polo haben als "Premium" Fahrzeuge nur einteilige Leuchten.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Auf jeden Fall. Obwohl das Interieur schon ähnlich mit der GM-Version ist. Im Corsa aber noch Mal verfeinert.


    Schon einige Interessante Infos.
    Es gibt wohl drei verschiedene Lichtsysteme.
    Halogen, EcoLED und Matrix LED.
    980kg Leergewicht sind echt ne Ansage.
    Schön finde ich auch die Option mit der anderen Fachfarbe. Macht sich gut als Adam Ersatz.


    Bin auf die Elektro-Version gespannt. Werde ich auf jeden Fall Mal probefahren.


  • Bin auf die Elektro-Version gespannt. Werde ich auf jeden Fall Mal probefahren.


    Laut den Bildern und dem Kennzeichen ist das die Elektro-Version - oder gibt es auch einen Hybrid? Habe jetzt nicht das ganze Thema verfolgt.


    Auf Youtube gibts auch ein Video davon mit dem 1.5er Diesel mit 130PS und 8-Gang-Automatik:


    2019 Opel Corsa F 1.2 130PS erster Fahreindruck, Validation Drive, Erlkönig, erste Informationen

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Laut den Bildern und dem Kennzeichen ist das die Elektro-Version - oder gibt es auch einen Hybrid? Habe jetzt nicht das ganze Thema verfolgt.


    Auf Youtube gibts auch ein Video davon mit dem 1.5er Diesel mit 130PS und 8-Gang-Automatik:

    Wird wohl nur eine Elektro Version geben so wie ich das verfolgt habe. 136ps, 50 kwh Batterie und 340 km Reichweite.


    Bei den Testfahrten ist es der 1.2 Dreizylinder Benziner mit 130 ps und AT8.
    Der einzige Diesel der angeboten werden soll, wird der 1.5 mit 100 ps.

  • Der sieht aus wie der K, finde ich... und damit richtig gut. ;)


    Bin mal gespannt, wie der Nachfolger L aussehen wird... mir macht ja schon ein bisschen Angst, die ganze Franzosengeschichte... aber vielleicht wirds ja gut.

  • Übrigens, heute ist offizielle Premiere um 11:30.


    Edit. Der Clip ist schon online:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()