Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

• und 10 Jahre/160tkm Garantie.

Die Relax-Garantie auf "wesentliche Teile" geht sogar 15 Jahre / 250tkm.

Ich muß nochmal rausfinden, wie das bei gebrauchten Fahrzeugen aussieht - also ab (seit) welchem Baujahr die Garantie gilt, und ob die auch auf den zweiten / dritten Besitzer übergeht.

Hier in der Nähe beim Händler steht ein Corolla Touring Sports, knapp 5 Jahre alt, keine 40tkm gelaufen, für etwas über 20k€. Ist zwar aktuell nicht geplant, aber das wäre die Kategorie, nach der ich später suchen würde.

• Mazda hat sowas ähnliches. Da kann man die 6 Jahre Neuwagen Garantie um die Anschlussgarantie auf 10 Jahre irgendwann innerhalb der Neuwagen-Garantie abschließen.

Mein Astra auf Instagram

• Mir gefallen die neuen Toyotas nicht. Dann noch lieber Mazda, da gibt es echte Knöpfe und nicht nur Touch Panels.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Mir gefallen die neuen Toyotas nicht. Dann noch lieber Mazda, da gibt es echte Knöpfe und nicht nur Touch Panels.

Ich habe letzte Woche im aktuellen Corolla Touring Sports gesessen, der hatte noch reichlich Knöpfe. Einige ein bißchen ungünstig plaziert (Sitzheizung ziemlich tief in der Mittelkonsole, Lautstärke am Radio geht nur noch mit Tasten und nicht mehr mit Drehrad), aber das ist gar kein Vergleich mit bspw dem Cupra Born, der praktisch nur noch Touch hat.

Ich gestehe allerdings, daß ich noch nicht in einem aktuellen Mazda gesessen habe. Gibt es da noch einen Familienkombi? Für einen SUV fühle ich mich noch nicht alt genug :m0008:

• Ich habe letzte Woche im aktuellen Corolla Touring Sports gesessen, der hatte noch reichlich Knöpfe. Einige ein bißchen ungünstig plaziert (Sitzheizung ziemlich tief in der Mittelkonsole, Lautstärke am Radio geht nur noch mit Tasten und nicht mehr mit Drehrad), aber das ist gar kein Vergleich mit bspw dem Cupra Born, der praktisch nur noch Touch hat.

Ich gestehe allerdings, daß ich noch nicht in einem aktuellen Mazda gesessen habe. Gibt es da noch einen Familienkombi? Für einen SUV fühle ich mich noch nicht alt genug :m0008:

Das wäre der Mazda 6 als Kombi: Konfigurator | Mazda Deutschland

Da aber vor kurzem der neue 6e draußen ist, gibt es den bisherigen Mazda 6 nicht mehr zum konfigurieren. Neuwagen und junge gebrauchte findet man aber noch mehr als genug.

Mein Astra auf Instagram

• gibt es den bisherigen Mazda 6 nicht mehr zum konfigurieren. Neuwagen und junge gebrauchte findet man aber noch mehr als genug.

Vielen Dank für die Info!

Wenn, dann wird es eh wieder ein junger Gebrauchter. Neuwagen verlieren mir persönlich zu schnell an Wert :m0033: