Original Opel RDKS oder RDKS von ebay ?

  • Nicht grundsätzlich.
    Ich habe das in Auflagen von Zubehörfelgen auch schon gesehen (Metallventile, wenn Höchstgeschwindigkeit > 210 km/h).
    Aber meines Wissens haben alle Astra K Gummiventile.
    Ich kann bei meinem 1.6T erst heute Abend nachschauen und werde die Information hier nachliefern.

  • Ich finde das mit dem RDLS auch nur für Geldmacherei die vom Staat,KBA und weiteren Instanzen befürwortet wird um den Leutem Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Ich fahre seit knapp vierzig Jahren Auto und habe bei fast 2 Millionen Kilometern noch nie Platt gefahren.


    Bekomme für meinen am 29.3. ja auch neue Felgen und Reifen, der Händler will auch 43,-€ für einen Sensor haben, aber der Händler zu dem ich auch schon öffters gefahren bin
    (großer Händler ,nicht ATU, fängt mit einem großen V an) will für exakt die gleichen Sensoren 82,11€ pro Sensor haben, das sind 328,44€ für vier Sensoren.
    Da kosten die Sensoren ja bald mehr wie die Reifen.


    Alles nur Geldmacherei

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Bin voll und ganz deiner Meinung :D
    Hatte allerdings 2x Platte Reifen (jeweils Schraube eingefahren), diese habe ich aber sofort beim 3.Meter ausparken sofort gemerkt. Mit etwas Gefühl im Hintern merkt man einen zu geringen Reifendruck ?(:saint:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • als hätt ichs gewusst, dass es das noch nicht gewesen ist. Die bestellten und gelieferten Metall-Ventile passen nicht 8| ob das ein Fehler des Reifendiensts war, oder des Zulieferes konnte ich nicht raushören....
    es wurden wieder neue, andere bestellt. ;( mal schauen was noch so dazwischenkommt.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Bestell bei opel einfach die Sensoren. Anhand deiner Fahrgestellnummer bekommst du immer die richtigen.

  • nach langem hin und her und einer erneuten Falschlieferung (die passten nicht auf die Sensoren), kam am Ende heraus, dass meine besorgten RDKS-Ventile nun doch die richtigen waren...... :D Der Reifendienst hat direkt mit dem Hersteller (Schrader) telefoniert und die meinten, dass das die richtigen sind. Da werden keine Metallventile benötigt.... und die Angabe max 210 km/h war falsch.
    LOL


    Am Ende alles richtig gemacht ... nuri eben Pech beim Einbau gehabt....


    Leute Leute....


    Das Anlernen war schnell gemacht (mit der orangenen Anlernbox die ich mir für 12 Euro gegönnt habe)


    Am Ende also alles gut, "trotz" ebay-Kauf. Es kamen nur viele ungünstige Situationen zusammen... ;)

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+