Original Opel RDKS oder RDKS von ebay ?

  • Nicht grundsätzlich.
    Ich habe das in Auflagen von Zubehörfelgen auch schon gesehen (Metallventile, wenn Höchstgeschwindigkeit > 210 km/h).
    Aber meines Wissens haben alle Astra K Gummiventile.
    Ich kann bei meinem 1.6T erst heute Abend nachschauen und werde die Information hier nachliefern.

  • Ich finde das mit dem RDLS auch nur für Geldmacherei die vom Staat,KBA und weiteren Instanzen befürwortet wird um den Leutem Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Ich fahre seit knapp vierzig Jahren Auto und habe bei fast 2 Millionen Kilometern noch nie Platt gefahren.


    Bekomme für meinen am 29.3. ja auch neue Felgen und Reifen, der Händler will auch 43,-€ für einen Sensor haben, aber der Händler zu dem ich auch schon öffters gefahren bin
    (großer Händler ,nicht ATU, fängt mit einem großen V an) will für exakt die gleichen Sensoren 82,11€ pro Sensor haben, das sind 328,44€ für vier Sensoren.
    Da kosten die Sensoren ja bald mehr wie die Reifen.


    Alles nur Geldmacherei

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Bin voll und ganz deiner Meinung :D
    Hatte allerdings 2x Platte Reifen (jeweils Schraube eingefahren), diese habe ich aber sofort beim 3.Meter ausparken sofort gemerkt. Mit etwas Gefühl im Hintern merkt man einen zu geringen Reifendruck ?(:saint:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.