der Astra K von androidjuergen

  • Naja, der 150er ist auch kein exot. Vielleicht liegts am Leder? gute Frage.
    Vielleicht nieder priorisiert bestellt vom Händler? Weil du im April erst anmelden willst?


    Werde nächste Woche mal nach einem Status-Update fragen...die Wartezeit ist soooo lang :(

  • sodala - n neues Update meinerseits.
    war heut beim Händler:
    - nix neues an der Reifen-Front :( - mal schauen was Opel auf der Vienna Autoshow morgen spricht.
    - WLAN weiß man noch nix - hoffentlich bald meinte er - seine Kinder warten auch schon drauf um im Auto online gehen zu können damit :D
    - Produktion läuft - KW 8 steht nach wie vor
    - Händler erfährt sobald der Wagen beim Verteiler hier für das Gebiet steht. 4-5 Tage ab diesem Zeitpunkt ist er dann beim Händler.


    - @opelfanboy Ladekantenschutzfolie nehmen wir nicht die Original-Opel - die ist Müll, sagt er selbst. Sie nehmen zb. von 3M 08210.
    er sagt aber auch dazu, dass jede Folie mit der Zeit milchig wird - je dunkler das Auto, desto mehr wirds mit der Zeit auffallen. Hier liegt der Preis beim Händler bei ca. €9 pro Meter. ca. 1-2 Stunden Arbeitszeit, wenn man alle 4 Einstiege + Ladekantenschutz machen ließe.
    Mal schauen, was die Folie im Netz kostet - aufbringen kann ich die auch selbst, wenns ist.


    - @Pfefferminze & Co: hab heut in einem Innovation mit Navi900 3 verschiedene USB-Sticks probiert. Alle 3 wurden erkannt und haben Musik abspielen können. Denke, da kann man Entwarnung geben. Der Händler fährt selbst einen als Vorführer und hatte bisher da auch keine Probleme.


    hmmm...was war noch?
    achja - Smaragdgrün steht jetzt auch am Hof - sieht interesant aus - innen mit dem beigen Stoff und als Automatik.
    Beige gefiele mir auch gut - da hat der Konfigurator leider sehr verfälscht, aber Automatik möchte ich nicht.


    @Dome1234 & Co - hab mir die Stoff-Sitze im Innovation heut nochmal genauer angesehen. Der Konfigurator macht die 2. blaue Naht und das blau im Muster viel zu intensiv.
    Ja, es sind 2 verschiedene Nähte, aber das "blau" ist nicht wirklich blau - vielleicht n Blaustich - ebenso im Stoff - minimale Akzente. Gefiel mir heut gut - hätte ich auch gleich bei der Probefahrt genauer schauen sollen :D
    Lederüberzug mit Doppelnaht beim Ganghebel links und rechts an der Mittelkonsole ist auch vorhanden.


    Montag abend nach der Arbeit hol ich mir einen Vorführer mit Matrix-Licht und nehm ihn über Nacht mit nach Hause um mal das Licht im realen Leben testen zu können :D
    Der Händler macht das Angrillen nächste Woche Freitag+Samstag - huihui - da muss ich 2x essen gehen und im Astra rumspielen.
    Also wenn ihr was getestet wollt oder bestätigt/widerlegt - lasst es mich wissen :D


    Hab heut meine Farbe auch wieder stehen sehen - silbergrau - mmmmhhhhhh - fesch wird er werden.


    im persönlichen Gespräch ist alles immer leichter als kurz angebunden per Mail.
    Alles ausgesprochen und vor allem besprochen heut, wie und was alles wann ansteht :D


    PS: der J meiner Freundin hat jetzt keine Aufkleber mehr drauf. Auto wurde in der neuen Anlage sehr gut gewaschen (man sieht keine Schlieren) und nach dem Entfernen der Werbeaufkleber wurden die Stellen poliert - alles fein. :)


    ICH FREU MICH SO - ABER noch sind es 5-6 Wochen bis IHN endlich krieg....hach....

  • Bilder hast du aber keine gemacht oder?

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • leider nein, aber voraussichtlich Montag hol ich mir einen Wagen über Nacht zwecks Lichttest. Hoffe mit den Sitzen, die ich auch krieg. Fotos darf ich dann nicht vergessen.


    bin heute auf der Vienna Autoshow. Interessante Infos erhalten heut, u.a. vom Produktverantwortlichen für Onstar & Wlan.
    Auch zu Powerflex ...schreib ich daheim am Rechner. Am Handy ist das mühsam.


    Fotos u.a. vom Astra Sports Tourer kommen dann auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Guten Morgen, ihr lieben Leute 8)
    ich bin heut einfach gut drauf, auch wenn ich jetzt grad wieder keinen K mehr hab.
    Sehr ungern hab ich heut morgen auf dem Weg zur Arbeit den K wieder abgegeben nachdem ich mit Sitzheizung und Lenkradheizung noch ne kleine Runde im Dunkeln gedreht hab.
    Dann musste ich Eiskratzen und ohne diesen beiden Heizungen weiter fahren ins Büro.
    Es war eine schöne Erfahrung den K von gestern abend bis heut morgen zu haben. Nein, nein, ich bin nicht durchgefahren :D
    Da ich vor dem Kauf zwar einen Wagen mit LED-Matrix-Licht hatte zum Probieren, es aber hell war, hab ich damals schon ausgemacht, dass ich im Jänner mal nen Wagen über Nacht bekomme.
    Gestern war es nun soweit....tja, was soll ich sagen?
    Der neue Astra ist echt der Hammer. Top-Design, wie ich finde, auch wenn ich nen roten bekommen hab, was jetzt nicht so mein Fall ist, aber gut.
    Ausstattung und Verarbeitung sehr gut.
    und das LICHT - Leute, die ihr alle noch unschlüssig seid, ob Astra oder nicht und ob LED oder nicht - schnappt euch nen Astra und den auf jeden Fall MIT dem Matrix-LED.
    Auch wenn es nicht immer stockdunkel ist. Allein das Abblendlicht ist schon deutlich ein Mehrwert und sobald er dann die kleinen Dinger noch dazu schaltet, erstrahlt jede Straße in neuem Glanz. Ich war hin und weg.
    Ich kannte ja schon einige Testvideos, aber live ist das nochmal GANZ was anderes.
    Die 1. Worte meiner Freundin: "das ist ja geil - auch haben mag" :thumbup:


    Bin dann gestern bissl rumgekurvt abseits der Stadt in dunkleren Bereichen um die Reaktion des Lichts zu probieren. Es sieht einfach so genial aus, wenn er entgegenkommende Fahrzeuge ausblendet.
    UND KEIN EINZIGER hat sich scheinbar geblendet gefühlt! weder entgegenkommende noch vorausfahrende.
    Teils hat er dann mal abgeblendet, wenn ihm rundherum zu viel Lichtquellen waren, aber sonst immer voll drauf gehalten :)


    Übrigens scheint das Fernlicht gleich auch einiges an Saft zu brauchen, trotz, LED - sobald es aktiv ist, erschien es bei mir unter den Hauptverbrauchern, gleich nach der Klima und LR & Sitzheizung.


    zum Einparkassisttenten muss ich sagen, an den könnte man sich gewöhnen und wenn man mal weiß, wie er optimal arbeitet, gehts wohl auch flott zum einparken.
    1. Versuch war perfekt, auch wenn er den hinteren von 2 Parkplätzen angesteuert hatte - ich dachte, er reiht sich nach dem 1. gleich ein. Naja.
    2. Versuch war dann der Parkplatz, den ich auch genommen hätte - da stand er dann aber ca. 40cm weiter weg vom Randstein - keine Ahnung warum.
    3.-6. Versuch rückwärts einparken im CarPort -> 2x Parklücke nicht erkannt, beim 3. Mal wollte er dann die Säule mitnehmen, die meinen Platz abtrennt vom Nachbarn - das sollte man nochmal überdenken, ob man hier dem Wagen vertrauen will. Hab dann selbst eingeparkt.
    Diese Spielerei brauch ich nicht und bin froh mir den Mehrpreis der Rückfahrkamera und dem Assistenten gespart zu haben. Dafür war die AHK drinnen ;)


    Der Test hat sich einfach nur ausgezahlt. Die bestelte Kofferraumwanne wurde auch optimalerweise gestern geliefert und ich hab sie gleich probieren können. Die passt auch super rein.
    Jetzt muss ich mich halt mit diesen Glücksgefühlen des nächtlichen Tests über die restliche Wartezeit retten...hoffe, die Zeit vergeht jetzt rasend schnell.


    Nachsatz zu meinem Testwagen. Opel hat scheinbar ein paar Sonderkonfigurationen auch gemacht, DENN:
    ich hatte einen Innovation mit den Sitzen aus dem Dynamic?! Das hab ich noch in keinem Konfigurator machen können.
    Ansonsten war der Wagen einfach voll mit dem ganzen Technik-Kram :D
    Winterpaket 2, Rückfahrkamera, Einparkassistent, und wie das Zeugs alles heißt.

  • Herzlichen Dank für den tollen Bericht, der auch meine Erfahrungen spiegelt. Zu den Sitzen: Das sind nicht die Sitze aus dem Dynamic! Ich denke das sind wahrscheinlich die AGR-Sitze oder die Standard-Sitze vom Innovation in Formula Schwarz. Sieht man an der Oberschenkelauflage, die ein wenig mehr absteht als beim Dynamic. Hier ein Bild von meinen Sitzen:




    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Danke Bremmo - dann irre ich mich da .
    Aber AGR könnens nicht sein, da die Teilleder hätten lt. Konfigurator?!
    Im Konfigurator in Ö haben wir:
    - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (in Verb. mit AGR-Sitzen) -> der Wagen hat kein Leder - daher kanns der hier eigentlich nicht sein.
    - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz - das wird meiner - die hat er definitiv nicht.
    - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz/Beige


    dann muss es scheinbar auch AGR ohne Teilleder geben bzw. hat Opel da irgend n Special wohl gemacht?!?! rein mit Stoff.
    Das würde dem Design entsprechen, wenn ich den AGR im Konfigurator auswähle.
    - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (in Verb. mit AGR-Sitzen)
    mit Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Fahrer und Beifahrer


    EDIT: oder der Konfigurator ist falsch:
    http://www.12auto.at/fahrzeuge…4b891dd00001cf#ad-image-9
    der hat auch kein Teilleder, aber AGR - scheint als hätten die AGR kein Teilleder?!

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • ne - sind definitiv nicht die normalen Stoffsitze...
    Haben auch elektrische Verstellung für den vorderen Bereich bei der Schenkelauflage - sieht nach AGR ohne Leder aus.
    ja, Winterpaket 2 hat er fix.

  • die Sitze schauen ja stark aus :D also gibt es Kein Leder :p also gibt es Stoff ;)


    Danke für den Bericht :) sehr schön geschrieben und seh alles genauso :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6