RDKS spinnt !?

  • Ich hatte mir nach dem Wechsel auf Sommerreifen einfach mal den Spass gemacht und bin ohne anlernen los gefahren, gemütlich zur Tanke um den Luftdruck zu kontrollieren und um zu tanken.
    Nach 23 Kilometern (hatte nach dem Tanken genullt) hat das Auto es endlich mitbekommen das da was nicht stimmt.
    Ich hoffe doch das im Fall der Fälle ein Druckverlust eher Alarm schlägt, sonst ist das ganze System ja für die Füsse.
    Anlernen hat allerdings ohne Probleme funktioniert.


    Grüsse

    Ich hatte bei unserem Mokka vor 2 Monaten einen schleichenden Druckverlust durch Korrosion an einem Ventil.


    System hat bestens funktioniert.


    Habe bis zum Termin beim Schrauber meines Vertrauens immer wieder Luft nachgefüllt und wenn der Druck wieder unter dem Limit war ging die Anzeige erneut an.
    Ich finde die Überwachung von Opel eigentlich ganz gut.


    Günter

    Astra K, Lava Rot, 150 PS, 6 Gang Schalter, ohne S/S, Intelli. Andere Sorten: Motorrad, Cabrio, Roller und Fahrrad

  • Ja so war es bei mir auch, dass er es erst nach zig Kilometern gecheckt hat das da was nicht passt... dachte halt er merkt es sofort wenn die Sensoren nicht mehr "abgefragt" werden können.. aber gut wenn man es dann weiß ist ja okay..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ich hatte bei unserem Mokka vor 2 Monaten einen schleichenden Druckverlust durch Korrosion an einem Ventil.
    System hat bestens funktioniert.


    Habe bis zum Termin beim Schrauber meines Vertrauens immer wieder Luft nachgefüllt und wenn der Druck wieder unter dem Limit war ging die Anzeige erneut an.
    Ich finde die Überwachung von Opel eigentlich ganz gut.


    Günter

    Hallo,
    jetzt kenn ich ja das Baujahr Deines Mokkas nicht, aber der Mokka meiner Eltern hat ein passives System verbaut, das kommt ja ohne Sensoren aus ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Also der Mokka hat Sensoren verbaut seit sie glaube ab 01.11.2014 Pflicht wurden davor nicht.

    … Sensoren sind übrigens nicht Pflicht, sondern nur ein RDKS System, da reicht auch ein passives system … auf das sind ja viele Hersteller auch wieder zurück gegangen ..

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ok vielleicht hatte ich mich ungünstig ausgedrückt. Der Mokka hat seit spätestens 01.11.2014 aktive RDkS Sensoren verbaut. Davor gab es nichts. Und inaktive gab es bis heute nicht beim Mokka.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • ...


    Hallo,jetzt kenn ich ja das Baujahr Deines Mokkas nicht, aber der Mokka meiner Eltern hat ein passives System verbaut, das kommt ja ohne Sensoren aus ...
    Gruß Uwe


    Der Mokka war Bj. 2015.
    Vielleicht ist es bei den neueren anders


    Günter


    Also der Mokka hat Sensoren verbaut seit sie glaube ab 01.11.2014 Pflicht wurden davor nicht.

    Hallo,
    hab nochmal meine Eltern gefragt, Ihr Mokko ist Anfang 2014 und hat gar kein RDKS, nicht mal ein passives System ....
    Sorry für die Fehlinfo
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...