RDKS spinnt !?

  • Er hupt doch, wenn er in den Anlermodus gewechselt ist, erinnere ich mich da richtig?
    Wenn der K praktisch auf den ersten Kontakt mit dem blauen oder orangen Dingens wartet.


    Ich wechsel am WE jetzt auch. Muss mir noch noch einen gescheiten Tag aussuchen. Samstag fällt raus wegen Arbeit und Fuppes.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja er Hupt wenn man in den Anlernmodus wechselt! Wenn ich mich nicht verzählt habe müßte er 8 mal Hupen bis der ganze Anlernprozess durchgeführt ist!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Er hupt doch, wenn er in den Anlermodus gewechselt ist, erinnere ich mich da richtig?
    Wenn der K praktisch auf den ersten Kontakt mit dem blauen oder orangen Dingens wartet.


    Ich wechsel am WE jetzt auch. Muss mir noch noch einen gescheiten Tag aussuchen. Samstag fällt raus wegen Arbeit und Fuppes.

    So zwischen 17:20 Uhr und 18:30 Uhr kannst du doch die Reifen wechseln. Da rollt kein Fussball in der Bundesliga. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Aso ich hab immer nur so lange OK gedrückt bis er gefragt hat ob ich neu kodieren will !? Aber die alten Stände hat er nicht gelöscht..


    Dann gehst du auf "Ja" und drückst nochmal. Erst danach ist der Anlernmodus aktiv.


    Dann die Räder wie im Video zu sehen mit dem Dingens anlernen.

  • so heute hat es geklappt..nach 20km Fahrt ist ihm dann doch endlich aufgefallen das er die Räder nicht erkennt ..danach hat das Anlernen auch reibungslos funktioniert :thumbup:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ja er Hupt wenn man in den Anlernmodus wechselt! Wenn ich mich nicht verzählt habe müßte er 8 mal Hupen bis der ganze Anlernprozess durchgeführt ist!

    Exakt. Es sind genau 8 Huper. 2 zu Beginn, nach jedem erfolgreich angelerntem Rad einer, zum Schluß dann noch mal zwei.

    So zwischen 17:20 Uhr und 18:30 Uhr kannst du doch die Reifen wechseln. Da rollt kein Fussball in der Bundesliga. :)

    Nee, alles schon vom Tisch. Das wäre mir morgen zu viel gewesen, also habe ich es heute Früh nach dem Friedhof erledigt.
    Doof dabei war nur, dass ich letztens zu faul war die Sommerräder zu putzen. Und dreckig auf ein frisch geputzes Auto ist ja auch ein NoGo.
    Ergo mußte ich sie vorher auch noch wienern. Alles well done, Reifendruck ein wenig aufgefüllt und danach angelernt -> alles paletti!


    Morgen also arbeiten, Essen und dann ganz gemütlich Fuppes genießen! :m0051:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich hatte mir nach dem Wechsel auf Sommerreifen einfach mal den Spass gemacht und bin ohne anlernen los gefahren, gemütlich zur Tanke um den Luftdruck zu kontrollieren und um zu tanken.
    Nach 23 Kilometern (hatte nach dem Tanken genullt) hat das Auto es endlich mitbekommen das da was nicht stimmt.
    Ich hoffe doch das im Fall der Fälle ein Druckverlust eher Alarm schlägt, sonst ist das ganze System ja für die Füsse.
    Anlernen hat allerdings ohne Probleme funktioniert.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex