RDKS spinnt !?

  • Du musst es an die Flanke halte, nicht direkt an das Ventil. Da, wo quasi die Elektronik sitzt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Okay ich werde es morgen nochmal an der Flanke versuchen ... trotzdem macht es mich stutzig dass das Auto nix sagt und einfach die alten Luftdruckstände von den Winterreifen anzeigt.. denn er müsste es ja checken das er nicht messen kann ?( der Luftdruck wird doch quasi in Echtzeit gemessen und nicht alle paar Stunden mal abgefragt :huh:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Normalerweise sollte im Instrumentenkombi eine Lampe angehen, weil Räder drauf sind, die nicht angelernt sind.


    War beim Astra J auch so.


    Wird beim Astra K beim Anlernmodus nicht auch nachgefragt, ob der Anlernmodus gestartet werden soll?


    Wenn ja und er fragt nicht nach, ist der Modus nicht aktiv.

  • @SarahG88


    Hier auf Youtube eine Anleitung. Und er fragt nach, ob kalibriert werden soll.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werd es morgen einfach nochmal versuchen indem ich das Gerät an die Flanke halte und wenn das nicht fruchtet muss halt der FOH herhalten.. es ist ja kein Drama man kann ja auch ohne das System überleben :D ist halt nur nervig wenn etwas nicht funktioniert


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Wird schon...ganz bestimmt! :m0006:


    Wenn du den BC richtig bedient hast, sind auch erst einmal die alten Stände weg. Die hast du sozusagen gelöscht. Also...so lange OK gedrückt halten, bis sich der BC meldet. Und auf jeden Fall Zündung anlassen...

  • Aso ich hab immer nur so lange OK gedrückt bis er gefragt hat ob ich neu kodieren will !? Aber die alten Stände hat er nicht gelöscht..


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Hier ist es darauf zu achten, dass die Reihenfolge bei den Reifen einzuhalten ist, nachdem das Auto auf Anlernmodus gestellt ist:


    Zuerst vorne links, dann vorne rechts, dann hinten rechts und zum Schluss hinten links. Dann müsste die Hupe zweimal kurz angehen und die Blinklichter gehen dann aus.


    Viel Erfolg!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe bei mir die Reifen ja auch gewechselt und bei mir waren auch die alten Werte drin und es kam auch keine Meldung oder irgend eine Lampe.
    Einfach ins Anlern-Menü gehen und mit OK länger bestätigen. Dann rausgehen und auf der Fahrerseite anfangen mit anlernen, nach Hupen an die Beifahrerseite usw...


    Wichtig ist das die Batterie vom Anlerngerät voll ist, hatte nämlich den Fall zum Winter das er mir drei Räder angelernt hat und das vierte wollte einfach nicht, habe es mehrmals versucht. Erst als ich eine neue Batterie nahm, klappte das anlernen ohne Probleme. Habe mir seitdem angewöhnt die Batterie nach dem Anlernen immer aus dem Gerät zu nehmen und erst wieder reinstecke, wenn das Gerät wieder gebraucht wird.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18