Türverkleidung demontieren plus Türdämmung

  • Ich hab übrigens auch gedämmt am Wochenende und dazu die Eton Pow 172.2 eingebaut, habs leider zunächst bisschen übertrieben, da ich die Türpappen kaum noch drauf bekommen habe :D.
    Hatte vorne an der Türverkleidung beim anfahren manchmal so ein kleines Vibrationsgeräusch, ist jetzt damit verschwunden :).


    Die Wasserschutzfolie habe ich im Gegensatz zu dir abgezogen und komplett mit Alubutyl ersetzt.


    Also ich muss sagen, der Astra kam mir schon gar nicht so schlecht gedämmt vor (hört man ja auch wenn man die Tür zufallen lässt)
    Wenn man ihn jetzt nicht zur Soundoptimierung dämmt, finde ich den Nutzen ehrlich gesagt zu klein.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Fahrertüre klemmt


    So sieht es dann nach nehm Jahr oben am Türgummi aus weil die Tür schwerer wird. Haben andere auch aber so extrem hab ich es noch nicht gesehen.


    Hab auch Komplett Aussenblech und Innenblech gedämmt um es Luftdichter zu bekommen + Türverkleidung.

  • Warum justierst du die Tür nicht neu ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Weil ich es nicht kann
    Weil man an die schrauben nicht wirklich Ran kommt
    weil die Scharniere und Schrauben anlakiert sind.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei mir auch vor die Türen zu Dämmen und im selben Zug die Adapterringe der Lautsprecher zu tauschen da meine anfangen zu klappern.


    Habe jetzt jedoch im letzten Post gelesen, das es nach der Zeit zu Problemen mit der Türdichtung kommt.

    Kann da jemand genaueres zu sagen bzw. ist es empfehlenswert die Tür zu dämmen?

    Astra K Sportstourer 1.6 CDTI 110PS BJ 2017

  • Hab vom Azzurro bis zum Wohnmobil alle Türen gedämmt und teilweise schon seit (über 20) Jahren.

    Da hat sich keine Tür gesenkt, das Alubutyl ist nicht so schwer.
    Die originalen LS habe ich aus allen Autos rausgenommen, meist GM Maestro oder Hertz Systeme dafür verbaut, alle aktiv angesteuert.

    Neben der großen Klangverbesserung ist auch die Geräuschdämmung (vor allem beim Wohnmobil, da ist auch noch die Spritzwand beklebt) nicht zu verachten.
    Wenn ein Astra (oder Grandland X) demnächst kommt werden auch erstmals die Türen gedämmt, alle 4 und die Heckklappe.


    Gruß

    Gruß

    Baumbart


    Astra K 1.2 145 PS Bj 12/2020

    Nix drin und noch weniger dran.




  • Besteht die Möglichkeit, die Bilder noch einmal

    Hochzuladen?

  • Hallo,

    bzgl. der Bilder kann ich nicht helfen, aber vielleicht hilft das ja auch ein bischen weiter:

    • Verkleidungsausbau Vorne:
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      oder
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Verkleidungsausbau Hinten:
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Voilà! Weil man es nicht richtig sieht: Die Tür habe ich auch noch von innen gedämmt, sprich die Außenhaut der Tür und besonders viel im Bereich des Lautsprechers.