Astra K Limo Ultimate 1.6 Turbo Automatik

  • Wobei neu wird schwierig, wenn er nicht mehr gebaut wird.
    Ich habe es letztens tatsächlich auf 6 littern von hinter Stuttgart bis nach Wuppertal geschafft.
    Mein Beifahrer war etwas genervt *HAHA*
    Aber er soll ja auch Spaß machen....


    Bin jetzt bei 9,4 und etwas unter dem GTC mit 140 PS.


    Tanke Shell Super Plus

  • Bei dem Auto handelt es sich um eine Tageszulassung in der Ultimate Austattung mit allem Schnickschnack außer einer Standheizung.


    Irgendwie ist es schade, dass es keine „anständigen“ Motoren bei Opel mehr gibt.


    Den BiTurbo gibt es als Limo so gut wie gar nicht mit guter Ausstattung außer als Kombi und der 136PS vermute ich als zu langsam im Vergleich zu meinen derzeitigen 150ps Diesel.


    Zumindest im J war er mir zu langsam als ich ihn im Mietwagen hatte.

    Astra K Ultimate D16SHT, 1.6 200PS I Automatik I AGR Sitze mit Lüftung I DAB+ I 18 Zoll Speichenfelgen I IntelliLux LED Licht I Standheizung I Rückfahrkamera I Abstandstempomat I Totwinkel Assistent I Spurassistent I HyperColor im Innenraum I BMW Kennzeichenbeleuchtung I AHK I Innenraum in Brushed Black Metallic foliert

  • Der K ist allerdings etwas leichter.


    Dann nimm doch einen Kombi? :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ich hab den Kombi als BiTurbo und bin zufrieden mit der Karosserieform- und Motorentscheidung.
    Bei der Ausstattung hab ich's mir auch nicht leicht gemacht, gibt halt echt viel geiles Zeug im K, aber am Ende war's dann nen Kompromiss aus Vernunft und Haben-wollen


    Auf der Autobahn säuft mir der BiTurbo die Taschen leer, dafür geht der aber auch ziemlich schnell auf die 200 und bis 230 hab ich's in der Ebene schon geschafft. Stur 120 fahren fällt mir eben schwer :D Kann ja zum Glück in Luxemburg tanken...


    Auf der Landstraße das komplette Gegenteil, da ist er sehr genügsam, da kommt man recht einfach unter 6L/100km

  • Hi !


    Ich habe mit meinem über jetzt ca. 15 tkm einen Schnitt laut BC von 7,4 Litern ... sollten real so 7,7-7,8 sein mit Automatik und 18" Rädern, Klimakompressor ca. 3/4 der Zeit an.


    Fahrweise ist sehr gemischt von der langen Urlaubsfahrt (Auf der AB meist Tempomat 140) bis hin zu Kurzstrecken in der Gegend oder auch mal über den Gebirgspass


    Ich fahre vorausschauend, aber nicht langsam.


    Gruß


    Karl


    P.S. Und ja die anderen haben recht ... das Fahren mit dem Motor ist so unspektakulär und unaufgeregt, das man sehr schnell schneller ist als es erlaubt ist ;)

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich tanke nur Super Plus.
    Die Hügel sollten egal sein, was du beim hochfahren mehr brauchst, sparst du beim runterrollen.
    Meine Automatik möchte ich nicht mehr missen. Es ist so angenehm und entspannend.

    Tanke ebenfalls Super+.


    @Knud :
    Der Ausgleich funktioniert nicht, da er bergauf deutlich mehr über dem angestrebten Schnitt braucht, als er bergab drunter bleibt. Bin selbst sehr lange AT gefahren und weiß wovon ich spreche. Hat die AT im Astra K 1.6T eigentlich auch WÜK in jeder Stufe?

  • ob WÜK in jeder Stufe weiß ich nicht ... aber gefühlt die meiste Zeit.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Wandlerüberbrückung?
    Keine Ahnung. Der Wagen schaltet hoch und runter, je nach Bedarf. Und im Handbuch bzw. in den Prospekten steht sowas ja nicht drin.

  • P.S. Und ja die anderen haben recht ... das Fahren mit dem Motor ist so unspektakulär und unaufgeregt, das man sehr schnell schneller ist als es erlaubt ist

    ja leider das kann ich bestätigen.
    1 1/2 mal schon geblitzt :(.... und meine Winterreifen sind nur 210.... wie schnell man auf 210 ist.... nunja

  • Da ich grad mit meinem BiTurbo das erste Mal Langstrecke gefahren bin ( 750km) 2 Personen samt Gepäck für Ferienwohnung eine Woche.
    Tempomat 120 = 5 Liter im Schnitt
    Tempomat 150 = 6 Liter im Schnitt


    Zur Arbeit : 22km davon sind 7 km mit Tempo 100, der Rest 70, 50, 30 = Schnitt von 4,3 im Winter ( mit Sitzheizung, Lenkradheizung ) auf 16 Zoll Stahl,
    Aktuell mit den 18er 4,8 im Schnitt..


    Bin begeistert vom 1,6er Biturbo, hatte davor den Astra J 2.0 CDTI, aber das war im Vergleich ne lahme Schüssel :D


    So als kleiner Überblick..