Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

  • tobimbas

    Sicher ist nur eins:

    Wenn Du nichts machst (außer fahren) geht er Dir hoch.

    Entweder überspringt die Kette oder Teile der mittlerweile angegriffenen Schienen fallen in die Kette zur Ölpumpe.

    Lass Dir ein Angebot einer vertrauenswürdigen freien Werke machen. Und dann: Augen zu und durch.

  • Ok, bei 220.000km wäre die Anschlussgarantie auch keine Option gewesen. 4 Jahre sind wiederum kein Alter. Tja schwere Entscheidung für dich. Aber ich sehe das genauso, dass der Motor mit den Symptomen wahrscheinlich bald kapitaler Schrott sein wird.

    Mein Motor läuft wie neu seit der Reparatur, überhaupt kein Rasseln mehr.

    Andererseits gibt es noch das Ärgernis mit dem Softwareupdate. Also evtl. doch abstoßen?

  • Ok, bei 220.000km wäre die Anschlussgarantie auch keine Option gewesen. 4 Jahre sind wiederum kein Alter. Tja schwere Entscheidung für dich. Aber ich sehe das genauso, dass der Motor mit den Symptomen wahrscheinlich bald kapitaler Schrott sein wird.

    Mein Motor läuft wie neu seit der Reparatur, überhaupt kein Rasseln mehr.

    Andererseits gibt es noch das Ärgernis mit dem Softwareupdate. Also evtl. doch abstoßen?

    Sorry, das war ein Tippfehler^^

    Hab knappe 110.000km runter.

    Opel Astra K ST bj 03/2018

    1,6l 136PS Diesel

    Enjoy mit Navi900, Intelilux LED usw

  • meine kette hat auch geklappert ... :(


    nu hab ich n zahnriemen. :)

  • Läuft der Zahnriemen trocken oder ist das ein ölgebadeter, wie bei Ford? Im zweiten Fall wäre das ein Grund so ein Auto niemals zu kaufen.

    ^^


    nee,der läuft trocken.der läuft nur im grandland 1.2er benziner im ölbad.ist aber mit dem richtigen öl relativ unproblematisch.

  • Gut, dann bin ich beruhigt😉

    Dann ist das Model im Umkehrschluss wiederum sehr interessant für mich… muss mich damit mal näher beschäftigen.

    mit dem grandland?

    mach ... ich habs echt nicht bereut.ich trauer meinem astra zwar hinterher.war echt n super auto,aber jetzt kann ich hoffentlich in ruhe und frieden kilometer fressen.der fahrkomfort ist echt ... einfach geil. :thumbup:

    nimm auf jedenfall einen mit 8-gang automatik.