Navi900 und Android Auto

  • Füll doch mal deine Signatur mit dem Notwendigsten. Ist dann immer einfacher für Alle.

  • @Ghostdd
    Hast du nen Gebrauchten oder nen neuen Astra?
    Weil nur bei den alten BJ 16 ist standardmäßig kein AA drauf.
    Ansonsten musst du mal im Einstellungsmenü nachschauen und AA aktivieren, evtl Carplay deaktivieren...

    Richtig, AndroidAuto muss in den Einstellungen aktiviert und darüber dann auch das Handy registriert werden.
    Zu finden ist das in den Einstellungen, ich glaube unter Radio, da müsste Apple CarPlay und darunter AndroidAuto stehen.
    Wenn da nur Apple CarPlay steht, und kein AndroidAuto hast du noch die alte Software von 2016 und brauchst ein Upgrade.
    Dafür werden für den FOH 35€ Lizenzgebühren an Google fällig. Manche FOHs möchten darüber hinaus noch gerne selber was daran verdienen und berechnen entsprechend mehr.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • danke für die Antworten...
    meiner ist ein gebrauchter aus 2016 und hat im System nur das Apple Carplay , der Eintrag vom AA fehlt gänzlich. somit wird das mein FOH beheben müssen :m0004:
    35€ finde ich persönlich ein guten Preis ...

  • Mmh, bei mir ist es noch nicht verfügbar oder gibt es die neue Version nur ab Android Version 7 aufwärts?

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet