Bis zu 19 Prozent weniger CO2: Der effizienteste Opel Astra aller Zeiten

  • Inzwischen ist das Prospekt und die Preisliste Online. Am Konfigurator wird noch gebastelt.


    Gut das ich aktuell kein Auto bestellen muss, dann wäre der Astra raus. Beim 1.4er Automatik gibt es kein Schiebedach und Standheizung.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Es gibt jetzt wohl voll LED Rückleuchten wenn man das richtig versteht. :m0011:


    Ob man die nachrüsten kann?! ^^



    Das markante LED-Tagfahrlicht und die LED-Rückleuchten1 in der Opel typischen, pfeilförmigen Lichtsignatur sehen gut aus und erhöhen die Sichtbarkeit. Neu ist jetzt, dass die gesamte Leucheinheit aus LED-Scheinwerfern1 besteht.


    https://www.opel.de/fahrzeuge/astra/5-tuerer/ausstattung.html

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Iwie schade, dass die Rücklichter auf den Bildern aber noch genauso aussehen (Streuscheibe von Blinker und Rückfahrlicht)

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • habe mal ein bisschen rumgeklickt und mich umgeschaut.
    keine großen überraschungen oder wow-effekte eingetreten. alcantara bin ich ein bischen neidisch drum, aber das wars.


    einzig allein was mich beeindruckt: der 1.2er mit 145 PS läuft in der Spitze 220 km/h. Das find ich schon eine satte Leistung. net schlecht für 3-Zylinder und "nur" 145 PS.
    eventuell trägt hier nochmal der geringere cw-wert im vergleich zum Vor-FL einiges dazu bei.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Der Konfigurator für den FL vom Astra geht aber noch nicht. Habe gestern auch mal versucht ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • In der Preisliste sind nette Extras aufgeführt. Aber Dreizylinder als Diesel kombiniert mit 9-Gang-Automatik....ob es gut geht?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das wird nicht die endgültige Preisliste sein. Bei Anhängelast ist noch nichts eingetragen. Da könnte hier und da noch ein paar Änderungen kommen.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • ...



    einzig allein was mich beeindruckt: der 1.2er mit 145 PS läuft in der Spitze 220 km/h. Das find ich schon eine satte Leistung. net schlecht für 3-Zylinder und "nur" 145 PS.
    eventuell trägt hier nochmal der geringere cw-wert im vergleich zum Vor-FL einiges dazu bei.

    Och, mein Kadett E GSi lief mit 115 PS auch 216- laut Mäusekino
    :D

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau