Benziner: E10 oder Super?

  • Es kommt immer darauf an auf was der Motor optimiert ist.


    Der 200PS Astra wird übrigens ausdrücklich mit Super Plus empfohlen.



    Ich kenne einige die Merken den Unterschied zwischen 95er und 98er Oktan und dann auch noch zwischen 98er und 102. Aber für den 08/15 Autofahrer, das werden wohl die meisten Astra Fahrer, ist da kein Unterschied weil sie ja immer denken das es sicher aus ihren Auto einen Sportwagen macht.

  • Der 200PS Astra wird übrigens ausdrücklich mit Super Plus empfohlen

    Hm, ja steht in der Anleitung die hier gepostet wurde... Aber steht auch drin, dass 95er und sogar 91er möglich ist. Also wieso sollte man dann 98 tanken?
    Ich würde mir eigentlich gern den 200er holen, aber ich will definitiv kein Auto bei dem ich so unnütz teuren Sprit verwenden "muss" ?!

  • Naja, an die Empfehlung würde ich mich schon halten. Ich gehe davon aus, dass dann der Mehrverbrauch zu hoch ist bzw. der Motor nicht genug power bekommt. Bei 200 PS ja irgendwo nachvollziehbar. Kenne auch sonst keinen 200 PS Benziner, der nur Super will...

  • dann fahr doch den mit 125, 150 und 200 PS Probe. Ich konnte nur den mit 125 Probe fahren und hab jetzt 150 PS und ehrlich ich dachte der Unterschied wäre größer. Und Treibstoff sowie Versicherung kann eine Entscheidungshilfe sein ;)

  • Das wär für mich ein absolutes No-Go!
    Zur Probe fahr ich erstmal noch gar nix. Dieses Jahr wirds nix mit nem neuen Auto! Hab letztes Jahr zu viel Kohle ausgegeben ^^

  • Wer will auch nen Corsa... a passt ja nix rein! :D


    Natürlich mit Probefahrt. Allerdings will ich mindestens 150 PS.. und mehr wär natürlich auch gut. Daher wird sich zeigen, ob der Astra dann noch in die engere Wahl gezogen wird oder nicht... ich kauf jedenfalls kein Auto bei dem ich Super Plus tanken "muss"...

  • also der Corsa ist nicht schlecht nur auf der Bahn wird der nervös auf der VA.
    Und der Astra klebt an der Straße und das Licht ist der Hammer. Also mein schwarzes Schaf ist wirklich der Hammer. Ich garantiere Dir den fährst Du ... schockverliebt ... bestellt - genau in dem Tempo. :w0016:
    Einziges Manko - 0 Ablagemöglichkeit. Sonst besser als ... :thumbup:

  • 0 Ablagemöglichkeiten ist jetzt etwas übertrieben... es könnte üppiger sein, ja. Aber es geht. :)


    Und wozu 200 oder mehr PS haben wollen, aber dann hoffen mit dem normalen Fusel durchzukommen?


    Müssen musst Du garnichts. Super geht auch. Empfohlen wird Super Plus, aber muss nicht sein.