• So habe mal was gebastelt...
    Ist nur ein Entwurf, was sagt ihr dazu?


    2x Dosen Halter
    2x Handy
    1x doppelt so breit für irgendwas....


    das ganze wird dann noch beleuchtet, deswegen habe ich Löcher in den Dosenbehältern eingebaut


    Das ganze ist noch nicht fertig, soll nur ein Entwurf mal sein

  • IMG_20190914_162222.jpgIMG_20190914_162218.jpg


    Ich habe das so gelöst, mit Hilfe von meinen 3D Drucker ;)

    Moin zusammen,


    die beiden Teile sind ja echt der Hammer! 8|

    Leider fehlt mir der passende 3D-Drucker und in meinem Bekanntenkreis hat leider auch niemand einen.

    Gibt’s hier im Forum vielleicht jemanden der mir die Dinger drucken und per Post zusenden kann (DE)? Bezahlung gern per PayPal oder so. Am besten natürlich in schwarzem PETG oder ABS, damit’s im nächsten Jahrhundertsommer nicht zerfließt.


    Das wäre großes Tennis!


    Danke schon mal im Voraus!

  • Als Info für andere, mein Druck aus schwarzem PLA hat den Sommer nicht überlebt. Wie sind die Erfahrungen mit PETG oder ABS im Sommer und heißem Innenraum?

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • Mein PETG ist grade auf dem Weg zu mir. Wenn ich mich damit etwas beschäftigt habe, kann ich dir das gerne drucken :)

    Astra K Innovation 1,6L CDTI 100Kw (136PS) Automatik

  • Hallo zusammen, hier kursieren wirklich gute Ideen. Find ich klasse. hab selber einen Drucker seit ca 3 Monaten, und beschäftige mich mit diversen dingen. Z.B. hab ich mir für das Aschenbecher-Fach eine Halterung gemacht für meine Dampfe, weil die gerne mal umfällt und ungeschickterweise auf dem Feuerknopf zum liegen kommt. Will mir mal das Ablagefach vermessen und schauen wie ich am geschicktesten das Handy verstaue mit Anschluss an USB. habe zwar den Powerflex nachgerüstet, aber so Ideal ist das leider auch nicht. Als blanke Halterung ohne Kabel klasse. Nur kann man, weiß der Geier warum, da kein anderes Kabel als das von Opel anschliesen. Es funktioniert schlicht weg einfach nicht. sonst wären 2x 90° Stecker dran und würden nicht in Befahrerraum ragen. Durch einen unserer Member bin ich darauf gekommen, mir dafür ne Halterung zu drucken, weil das Original nicht breit genug war fürs S20. Aber nun mal na frage, die ich mir eben gestellt habe. Auf diversen seiten kann man ja Spoiler und Co für unsere Astra's (natürlich auch andere KFZ) kaufen. Diese sind in der Regel aus ABS. ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, sich die Teile selber zu drucken? Wäre allein von den Kosten her um ein vielfaches billiger. Von der Individualität mal abgesehen. Habe einen Bericht gesehen aus den Staaten, wo ein Vater seinem Sohn nen Lambo (wars glaub) gedruckt hat... das sollte doch in der "kleineren" Dimension mit Teilen auch möglich sein. Habe angefangen nach möglichen STL-Daten zu schauen, aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Spoiler im Sinne von Heckspoiler? Dann hast du keine ABE, müsstest es also in einer Einzelabnahme abnehmen lassen, wobei das wahrscheinlich keiner machen wird, weil ein gedrucktes Teil nicht die gleiche Festigkeit hat wie ein Spritzgussteil. Noch dazu müsste dein Drucker dafür echt gigantisch groß sein.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz