• Ich hab PLA bei meinem Oldtimer verwendet.
    1x in der Sonne gestanden, zack war mein 3D Druck verbogen -.-'


    Gut mein 3D Druck war jedoch auf Druck verbaut (Radioblende und Fensterführung).


    Gruß
    eX

  • Heute ist mein Druckteil angekommen. Die Passform im Becherhalter ist klasse, da wackelt nix :thumbup:


    Allerdings ist der erhöhte Boden und die sehr breiten Schlitze mit den aktuellen Smartphone-Größen nicht optimal.


    Um Abhilfe zu schaffen, habe ich mir dünne selbstklebende Moosgummistücke in die Fächer geklebt. Damit ist die Displayseite flächendeckend geschützt und die beiden Streifen geben dem Handy den nötigen Halt :)

  • Auch alles eine super idee, aber ich suche die nummer vom originalfach.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Heute ist mein Druckteil angekommen. Die Passform im Becherhalter ist klasse, da wackelt nix :thumbup:


    Allerdings ist der erhöhte Boden und die sehr breiten Schlitze mit den aktuellen Smartphone-Größen nicht optimal.


    Um Abhilfe zu schaffen, habe ich mir dünne selbstklebende Moosgummistücke in die Fächer geklebt. Damit ist die Displayseite flächendeckend geschützt und die beiden Streifen geben dem Handy den nötigen Halt :)

    Mal eine vlt doof Frage ...


    aber das Ablagefach vorne hat doch "ziemlich" viel Platz an den Seitenbereichen - quasi zwischen den Getränkehaltern ...


    Wäre es möglich in diesen Bereichen eine solche Handyhalterung einzuarbeiten?

  • Manchmal frage ich mich, was die Leute immer mit den Teilenummer wollen.
    Ich bin ehrlich: wenn bei mir in 35 Jahren Autofahrerleben etwas an meinem Obbel kaputt war,
    ich bin zum Teileservice, habe meine Kiste beschrieben (wenn nötig mit Fahrzeugschein),
    der freundliche Mitarbeiter hat im System gesucht, und mir das Teil geholt. Oder bestellt.


    Geht es darum, das Ding, immer ein paar Taler günstiger im Web zu schießen? Klärt mich mal auf bitte.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Manchmal frage ich mich, was die Leute immer mit den Teilenummer wollen.
    Ich bin ehrlich: wenn bei mir in 35 Jahren Autofahrerleben etwas an meinem Obbel kaputt war,
    ich bin zum Teileservice, habe meine Kiste beschrieben (wenn nötig mit Fahrzeugschein),
    der freundliche Mitarbeiter hat im System gesucht, und mir das Teil geholt. Oder bestellt.


    Geht es darum, das Ding, immer ein paar Taler günstiger im Web zu schießen? Klärt mich mal auf bitte.

    Hallo @Black Knight,
    *offtopic*
    ja sicher geht es um alternative Beschaffungen und das ist auch gut so.
    Solange die FoHs z.B. das Öl oder die Zündkerzen zu so überhöhten Preisen verkaufen ist das ein vernünftiges Verbraucherverhalten.
    Auch beim Gebrauchtteilekauf kann so eine Nummer wertvoll sein ...
    */offtopic*
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Moin @Black Knight , wenn @UHM1 nicht nur auf den Preis eingegangen wäre, dann würd ich jetzt gar nichts sagen . Zumindest bei mir ist es so , das man an Hand der Teilenummer, schon mal im Netz erste Infos bekommt (z.B. Größe). Daran kann man dann sehen, ob das Teil überhaupt passen würde . Leider ist das bestellen der Teile , die nicht original zu deinem Auto gehören beim Freundlichen schwierig. Weil du nicht nur die Teilenummer brauchst, sondern auch noch eine passende FIN , wo dieses Teil dann verbaut wurde.Sonst bekommt der Freundliche vom Teileversand den Hinweis, das dieses Teil nicht passt und so nicht geliefert werden kann. Außerdem kommt es nicht grad selten vor , das Opel Ersatzteile gar nicht , oder erst in 9 Monaten liefern kann . Beispiel: Fach Mittelkonsole war bei mir nach 9 Monaten lieferbar , Armlehne hinten mit Getränkehalter vom Insignia B erst gar nicht lieferbar. Folge: Projekt eingestellt.
    Nun nochmal zum eigentlichen Thema . Das bestellen wird auch hier schwierig sein . Ich bin mir fast sicher , das ich zu diesem neuen Einsatz in einem anderen Forum was gelesen habe . Nur den Einsatz zu bestellen, soll nicht reichen . In einer ruhigen Minute werd ich das nochmal suchen.
    Grüße