Android 10 Bluetooth Verbindung

  • Bleibt dein Handy in den BT Einstellungen denn bei HD-Audio-AAC und merkt sich das deaktiviert?


    Frage nur, weil ansonsten die Einstellungen unter Entwickler ja flüchtig sind. Wenn er hier aber speichert wäre das ein echter Fortschritt.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • kurzes Update: Er Speichert zwar irgendwie die Einstellung, allerdings muss man vor jedem erneuten Verbinden Bluetooth-Cache leeren und dadurch das Handy neu Koppeln. Nervig ist aber bisher die einzige Lösung...

  • Morgen,


    schön das Du eine Alternative über eine APP gefunden hast. Leider ist das Hauptproblem (Handyspeicher als Medienspeicher über das 900 IL zu nutzen) nicht gelöst. Also nach wie vor, lässt das Telefon keinen Zugriff auf den Internen Speicher zu. Was tut sich denn, wenn du dein Handy über USB verbindest ? Fragt Dein Handy ob Du zugriffe auf Medienspeicher zulassen willst, um neben Musik auch Fotos übers 900er abrufen zu können?

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • @Raoul Hast das schon mal versucht?


    Settings -> Apps & Notifications -> app info-> Show System (upper right menu), Media Storage, Clear Storage, then restart the phone.


    Also der Weg dort hin wird bei Dir anders aussehen. Du musst dort hin wo du alle installierten Apps in der Übersicht hast. Dort musst Du auch System Apps einblenden lassen (damit verdoppel oder verdreifacht sich diese Übersicht). Hier suchst Medienspeicher heraus und löschst darin den Cache - dann Neustart.

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • @Minimaximus79


    Du willst per BT den internen Speicher nutzen? Abgesehen davon, dass ich sowas nie selbst probiert habe, meine ich dass es generell nicht gehen dürfte.


    Da spielt zunächst die Bandbreite eine Rolle. Zum anderen bezweifle ich dass das IL900 sowie die allermeisten anderen Radios damit was anfangen können.


    Anders sieht das vielleicht noch mit USB aus. Hier könntest du versuchen erst das Handy einzustecken. Dann via Statusleiste den USB Transfer Modus auf Massenspeicher zu setzen.


    Jetzt kommt dann aber die spannende Frage, ob das Radio das Dateisystem frisst ohne zu meckern. Typisch wären fürs Handy exFat oder NTFS. Die neueren IL900 haben wohl Linux als Basis und könnten hier vielleicht sogar lesen.


    Mein Radio ist allerdings schon mit einem halb gefüllten 64gb Stick lange beschäftigt mit indizieren. Schön wird die Lösung also auch nicht. :(

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Morgen,


    schön das Du eine Alternative über eine APP gefunden hast. Leider ist das Hauptproblem (Handyspeicher als Medienspeicher über das 900 IL zu nutzen) nicht gelöst. Also nach wie vor, lässt das Telefon keinen Zugriff auf den Internen Speicher zu. Was tut sich denn, wenn du dein Handy über USB verbindest ? Fragt Dein Handy ob Du zugriffe auf Medienspeicher zulassen willst, um neben Musik auch Fotos übers 900er abrufen zu können?

    Morgen, ich habe keine Alternative über eine App gefunden. Mein Interner Speicher ist sowieso "leer" da ich nur Spotify nutze. Über USB tut sich dann auch nichts.
    Wie schon gescrhieben klappt es nur mit AAC/Whipe Cache.
    Wer allerdings Android Auto auf seinem System hat, der kann ja den Weg nutzen --> AA für Musik -- BT für Telefonate.
    Ist also auch nicht der Weltuntergang, nur habe ich Momentan noch kein AA und deshalb ist die Situation sehr bescheiden, denn jedesmal vor der Fahrt das ganze Prozedere durchzuführen ist schon ärgerlich.

  • So, im Moment funktioniert alles wie es soll, einsteigen verbindet sich automatisch und spielt sofort musik. Also alles wie bei Android 9. Woran es jetzt am Ende gelegen hat weiss ich nicht. Jedenfalls steht es noch auf AAC und er speichert es auch Schieberegler ist aus für HD-Audio. Hatte jetzt nochmal den Medienspeicher Cache und den BT Cache gelöscht und jeweils neu gestartet.
    Naja ich bin jedenfalls Happy das alles wieder läuft !

  • Nochmal ein kurzes Update. Ich habe mein Handy wieder auf Android 9.5 zurückgesetzt. Warum? jedesmal wenn man ein weiteres BT-Gerät benutzt hat waren alle Einstellungen wieder für die Katz.
    Ich kann nur jedem empfehlen auf Android 9 zu bleiben.