Android 10 Bluetooth Verbindung

  • Somit aber eher ein Problem des Smartphones oder?


    Das R4 fängt das Problem lediglich ab, indem es dieses HD-Audio nicht anbietet (oder es nicht fälschlich vom Smartphone erkannt wird) oder zumindest damit ohne weiteres erstmal arbeitet.


    Zumindest wenn man das alles zusammenfässt.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ob es am Smartphone oder am Auto liegt, ich weiß es nicht, vielleicht teils teils.
    Jedenfalls funktioniert es nur beim IL900 nicht. Zuhause funktioniert es an: Bose Box, BT Headphones, BT Anlage und an einem Hyundai i30N habe ich es auch getestet, dort funktioniert auch alles ohne Probleme.

  • Um mich mal einzuklinken, habe genauso das selbe Problem mit meinen OnePlus 7pro seit es auf Android 10 geupdatet wurde. Es soll aber ein allgemeines Problem sein, da ich es in amerikanischen Foren auch schon gelesen habe. Angeblich soll in den nächsten Wochen ein kleines Update beim 10er Android folgen als sogenannter Bugfix. Hoffen wir mal das Beste... :S

    23.03.2018: Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation S/S EZ 01/17, Bronzebraun Metallic, Sitze Beige/Schwarz, LED Matrix, Navi IL900, 18 Zoll Bi Color Felgen, Solar Protect
    Scheiben, Dach und Spiegel Dunkelgrau Matt foliert -> Bronzeblitz


    >>>Vive vitam tuam>>>

  • So ich aktualisiere einmal. Am Wochenende gab es endlich das langersehnte Update auf 10.0.2. bei meinem Oneplus 7pro, das das Bluetooth Problem lösen soll. Und siehe da seit dem Update funktioniert es. Einsteigen, Bluetooth verbinden, zünden und Musik läuft ohne Probleme. :m0022: Somit lag es nicht am IL900, da es auch andere Fahrzeugmarken und -modelle betraf. ;)

    23.03.2018: Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation S/S EZ 01/17, Bronzebraun Metallic, Sitze Beige/Schwarz, LED Matrix, Navi IL900, 18 Zoll Bi Color Felgen, Solar Protect
    Scheiben, Dach und Spiegel Dunkelgrau Matt foliert -> Bronzeblitz


    >>>Vive vitam tuam>>>

  • Das läuft parallel. USB ist aber in jedem Fall Pflicht.


    Wenn ich das richtig beobachtet habe, wird der Ton von Gesprächen und evtl. mehr, während AA läuft, per Bluetooth übertragen.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • ich klink mich auch mal ein habe Samsung S10+ und seid dem Update auf Android 10 spiegelt das Handy den Bildschirm nicht mehr auf mein Autodisplay.


    BT funktioniert, laden tut er das Handy auch per Kabel aber laut Display erkennt er kein projektionfähige Gerät obwohl das Handy mittels USB-Kabel verbunden ist.


    Die app aufm Handy läuft aber Übertragung auf den Autobildschirm funktioniert nicht mehr :/

  • Moin Moin,


    also habe auch ein S10+ und seit vorgestern auf Android 10 (G975FXXU3BSKO/G975FOXM3BSKO/G975FXXU3BSKL) und funktioniert alles wie vorher. Wenn Du auf gleichem Stand bist, stimmt irgendeine Einstellung deines Handys nicht. Lösche mal alle Bluetooth Verbindungen HANDY und AUTO und installiere neu die Android Auto APP. So geht er mit dir beim ersten Start noch mal alle Freigaben und Einstellungen durch. Vielleicht hilft es ja.


    Viel Erfolg.

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.