Fragen von Anfänger

  • Hallo,
    habe jetzt seit Juni 18 meinen Astra K 2015er, 1.4 Turbo und bin immer auf der Suche und finde nie, also bin ich mal hierher :D


    Ich würd gern wissen, ob Leute Erfahrungen oder Tipps haben zu Themen:


    -Tuning Software + Hardware
    -Abgasanlagen
    -Ansaugung
    -Innenraum veredlen (das grausame Plastik loswerden)


    und ein großes für mich:


    wie bekomme ich die OPC Line Stoßstange hinten? Würde die gerne verbauen.


    Grüße
    Toni aus Bayern

    ""

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - Umgebaut - 2015er

  • Hallo Toni,


    wenn du das Forum durchstöberst, wirst du auf fast alle deine Fragen etwas darüber lesen. Einfach dir die Zeit nehmen und durch das Forum lesen, dann wirst du viele Interessante Berichte und Erfahrungen finden.


    Lg, Petra & Ralf

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Ach du Schande .. ja dann bin ich wohl einfach peinlich .. wie findest du das? Ich geb Astra K OPC Line in eBay ein und finde nichts ...
    Dann frag ich doch direkt, wo ich die Reflektoren herbekomm und ob man bei Opel die rote brilliant Farbe bekommt <3:saint:

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - Umgebaut - 2015er

  • Farbnummer kannst du in der Opel Farbliste ablesen. Hat jeder Floh in einem Tag da, wenn er es nicht sogar lagernd hat.


    Rückstrahler würde ich den VK Hecksto.. anschreiben.

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Und wär jemand so nett, nen Link für Soundfiles von AGA's zu posten? Ich les zwar viel von NAP FOX und Friedrich Motorsport, aber nie mit Soundfile und auf Youtube ist die von Friedrich ja leiser als Serie :thumbdown:

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - Umgebaut - 2015er

  • Und wär jemand so nett, nen Link für Soundfiles von AGA's zu posten? Ich les zwar viel von NAP FOX und Friedrich Motorsport, aber nie mit Soundfile und auf Youtube ist die von Friedrich ja leiser als Serie :thumbdown:

    Zumal Soundfiles voll für'n Hintern sind.
    1. mit was ist es aufgenommen?
    2. mit was gibst du es wieder?
    3. mit welcher Kompression wurde das File generiert?


    Selbst wenn du Soundfiles findest, hört sich die Anlage in real völlig anders an.

    1.4, 150PS, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Die Farbnummer vom Astra steht auch auf dem jeweiligen Typschild an der B-Säule auf der Fahrer oder Beifahrerseite.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet