Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Wurde das Problem in Android Auto eigentlich inzwischen behoben?
    Ich verwende aktuell immer noch die alte APK und es wäre natürlich schön, wenn ich die App wieder updaten könnte.
    Danke.

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Wollte heute auch mal Android Auto auf dem Navi 900 IntelliLink ausprobieren, funktioniert nicht. Das Samsung Galaxy S9 mit Android 9 erkennt zwar, dass was angeschlossen ist, schaltet auch automatisch in den Android Auto Modus, nur das Radio reagiert mit gar nichts, und macht unbeeindruckt damit weiter, was es davor schon gemacht hat.


    Radio: Navi 900 IntelliLink
    Software: 23415882
    Gracenote: 23199236


    Smartphone: Samsung Galaxy S9
    Android: 9


    Android Auto: 5.0.500224


    Was mich irritiert, in den Einstellungen im Radio, kann ich nur Einstellungen für Apple Car Play vornehmen, Einstellungen für Android Auto gibt es keine. ?(

  • Deine Software Version sieht auf den ersten Blick auch wesentlich älter aus als meine.


    Meine beginnt vorn schon mit 8xxx. Ich denke du brauchst zunächst ein Radio Update, denn AA wurde erst später nachgereicht von Opel. Auf Seite 1 siehst du die vermutlich neueste Version, nach der kannst du fragen. Mein FOH meinte erst vor einer Woche, dass es keine neuere gibt.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Praktisch, das Feuerwehrauto muss im Mai 2020 eh zur Inspektion, da werde ich dem FOH mal darauf ansprechen. Immerhin hat er damit geworben, dass Android Auto funktionieren würde.

  • Ich habe jetzt seit kurzem auch das P30 Pro und leider funktioniert es mit meinem Astra K (2017) nicht.


    Der Bildschirm friert nach einiger Zeit ein. Auf Nachfrage beim Opel Händler wird das Handy nicht unterstützt und es gibt kein Update für die Software. Kann das sein oder sollte ich nochmal einen anderen Händler aufsuchen?


    Ich habe auch das Navi 900 IntelliLnk.

  • Ich habe jetzt seit kurzem auch das P30 Pro und leider funktioniert es mit meinem Astra K (2017) nicht.


    Der Bildschirm friert nach einiger Zeit ein. Auf Nachfrage beim Opel Händler wird das Handy nicht unterstützt und es gibt kein Update für die Software. Kann das sein oder sollte ich nochmal einen anderen Händler aufsuchen?


    Ich habe auch das Navi 900 IntelliLnk.

    wenn ich solche Händleraussagen schon höre ;(


    die haben nur keinen Bock sich damit zu beschäftigen...


    ich hab auch das P30pro mit dem Orginalkabel
    und es funzt einwandfrei...
    bin vorhin erst wieder mit spotify über AA gefahren.
    Handy hat die neuesten Updates drauf
    Astra ist MJ 16.5 und das AA wurde nachträglich installiert..
    weil es zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht Serie war...


    meine Vorgehensweise ist folgende


    einsteigen
    Zündung an
    Handy anstöpseln
    Motor an
    Anschnallen
    losfahren
    nach ca 20 Sekunden ist das System startklar...


    ich würde nochmal alles aus dem IL900 löschen
    Bluethoth auch rausschmeissen und alles neu anlernen.


    da kommen beim ersten mal jede Menge Berechtigungen
    die man zulassen muss..vergisst man da eine kann es schon daran liegen.


    viel Erfolg

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Software seitig hatte ich sowohl beim Handy als auch beim Auto als zurückgesetzt und ausprobiert. Auch bei den Settings habe ich ein wenig rumprobiert.


    Grundsätzlich verbindet sich das Handy ja, aber es bricht halt nach 5-10 Minuten Fahrt ab. Dann muss ich das USB Kabel kurz rausziehen und wenn ich es wieder reinstecke, funktioniert es wieder für ein paar Minuten.

  • @Inc18


    Was hast du denn ansonsten schon probiert?


    Alles löschen und neu Koppeln sind raus ja?


    Dann wäre da noch der Versuch verschiedener USB-Kabel, unbedingt ohne USB Hub falls vorhanden. Auch Micro-zu-USB-C Adapter gehen übrigens einwandfrei und erlauben das testen alter Kabel.


    Ältere AndroidAuto Versionen sind hier verlinkt und bei diversen Seiten zu bekommen.


    Stürzt es schon beim nackten Navigieren mit Maps ab oder benutzt du zeitgleich Spotify o.ä.?


    Hast du die Energiesparfunktionen geprüft? Sowohl von Android als auch Herstellerspezifisch wie bei Sony und Samsung z.B.? Da muss man Ausnahmen setzen welche Apps nicht einschlafen sollen, wenn das Display aus ist. Dazu zählen dann eben AA, Maps, Musik usw. usf.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, aber keine Unterschiede feststellen können.


    Ältere Versionen hatte ich teilweise ausprobiert. Ich müsste sonst mal die Version vor der Umstellung auf das neue Design testen.


    Das stürzt unabhängig von der Anzahl der Apps bzw der ausgewählten App ab. Also ich kann z.B. nur Spotify nutzen oder auch nur Google Maps. Bei beidem funktioniert es nicht mehr.



    Weiß jemand, wo ich diese Ausnahmen bei Huawei definieren kann? Grundsätzlich hat Android Auto aktuell alle Berechtigungen, die ich vergeben konnte.

  • Ich habe jetzt seit kurzem auch das P30 Pro und leider funktioniert es mit meinem Astra K (2017) nicht.


    Der Bildschirm friert nach einiger Zeit ein. Auf Nachfrage beim Opel Händler wird das Handy nicht unterstützt und es gibt kein Update für die Software. Kann das sein oder sollte ich nochmal einen anderen Händler aufsuchen?


    Ich habe auch das Navi 900 IntelliLnk.

    Selbiges Problem hab ich auch. Huwawei P30 Pro

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990