Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • @Sebden Da gehen die Meinungen sogar HIER auseinander.


    Ist wohl stark abhängig vom Gerätehersteller und seiner Sorgfalt.
    Bei SONY hatte ich mit major releases ohne anschließenden Werksreset regelmäßig Probleme, auf meinem SAMSUNG Galaxy S10+ nicht (bisher zwei monatliche Sicherheitsupdates + Wechsel von Android 9 nach 10).
    Und solange keine Probleme auftauchen, wird auch nichts zurückgesetzt.


    @DerWahrePaddy Hast Du auf Deinem S10 mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen)?

  • Der Wortlaut war auch: ohnehin häufig angebracht.


    Als Pflege, Bereinigung und zum Zwecke der Neueinrichtung mit den neuesten Versionen der Anwendungen, die dann auch angepasst sind auf die verwendete Android-Version, würde ich es jedem empfehlen, der keine Schmerzen mit der Einrichtung hat.


    Abgesehen davon, war die Erfahrung beim älteren S7/S8, dass es eben teilweise sogar nötig war.


    Letztlich suchen wir hier, auf Grund eines Problems mit AA, nach einer Lösung und diskutieren nicht darüber, ob das Jedermann machen sollte.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Letztlich suchen wir hier, auf Grund eines Problems mit AA, nach einer Lösung und diskutieren nicht darüber, ob das Jedermann machen sollte.

    Deshalb hatte ich auch noch den Tipp mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen gegeben.

  • Mein oneplus 6 hat letztens das Update auf Android 10 bekommen. Funzte wie immer nach Majorupdates nicht alles richtig. Smartphone zurückgesetzt und alles wieder gut.

  • Mein oneplus 6 hat letztens das Update auf Android 10 bekommen. Funzte wie immer nach Majorupdates nicht alles richtig. Smartphone zurückgesetzt und alles wieder gut.

    Jepp, das nenne ich schmerzfrei :thumbup:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Mein Sony XZ2 Premium hat sich im Übrigen auch problemlos wieder verbunden. Also mit Android 10 und aktuellstem Android Auto.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Juhuu,


    konnte meine AA Störungen beheben.


    Also eigentlich nicht ich sondern mein FOH .


    Ich musste die Frontscheibe tauschen lassen. Dabei hab ich angemerkt, das ein Update des Radios Sinn machen würde, weil es nicht mehr funktioniert.


    Zuerst hieß es, so etwas gebe es nicht für mein Modell. Ich hab dann gebohrt, und konnte überzeugend klarstellen, das es sowas geben muss.


    Am nächsten Tag hab ich meinen roten Blitz abgeholt.


    Entschuldigend wurde mir mitgeteilt, das eine sehr sehr alte Version auf meinem Radio gewesen sei und ein update gemacht wurde.


    AA funktioniert nun besser als je zuvor. Vor allem ist es wirklich flott.


    Verrechnet hat der Händler fürs erneuern nichts.


    Jetzige Software :


    HW version: E2
    SW version: IP36.2.1(136.2.1)
    IPL version: 1.0.0.0


    Also bevor das Telefon verflucht wird, das Radio prüfen!

  • @Jonas444


    Laut deiner Software Version hast du was anderes als ein IntelliLink 900 oder?


    Da wäre die aktuellste in so einem Format "84513054", wenn es jemanden interessiert :)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder