ParkPilot nachträglich einbauen?

  • Vorne ist bei mir unproblematisch. Habe meines Wissens ein normales Fullsize Kennzeichen und eine billige Halterung vom Verkäufer aus Plastik.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Na glaube mir, das wird das nächste Projekt... Dieser miese AdBlue DPF scheint wirklich alle Nase eine Reinigung zu benötigen... An anderer Stelle hatten wir mal das Thema wegen ruckeln und unrunder Leerlauf.

    AdBlue hat mit dem DPF und umgelehrt genau nichts zu tun.
    Der DPF ist ein Partikelfilter und AdBlue braucht der SCR-Katalysator für die Stickoxidreduktion.

  • Ach so, aber im Vergleich zu dem 1.6 TDI 105PS BJ 2011 habe ich hier wirklich spürbar einen Rückschritt gemacht. Der hatte sich in 200tkm genau 1x gereinigt, und zwar war das wenige tkm nach dem Abgas"skandal"-Update. Der BiTurbo scheint das gefühlt alle paar Wochen zu machen, bei exakt gleichem Fahrprofil.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder