Astra 200PS ST mit LedMatrix keine Standheizung möglich ?

  • merkwürdig..meiner ist auch nach dem neuen WLTP eingestuft..trotzdem wurde mir gesagt Standheizung ist kein Problem ?(


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Nur mal am rande ; Wer ist eigentlich der Hersteller der Opel Standheizung ? Opel baut ja keine eigenen .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Mmmh, ich bin da ja auch überfragt. Gibt es hier im Forum niemand der belastbare Informationen hat. U.U. hat sich da ja was ab 2019 geändert? Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mein FOH nicht will. Nur wenn er mir die Garantie versaut, hat er den schwarzen Peter. Seit Opel ein Franzose ist, wird das wohl alles nicht einfacher. :thumbdown:

  • Hast du es schon mal bei einem anderen Opel- Händler probiert?
    Natürlich braucht die Standheizung auch Sprit, aber durch den vorgewärmten Motor sollte dieser auch weniger verbrauchen/ Abgase ausstoßen.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • wenn das WLTP Verfahren der Grund wäre dann dürfte man ja wohl auch keine Felgengröße mehr wechseln. Im Konfigurator ist sehr schön zu sehen das sich der co2 Austoß bei einem verändern der Felgengröße vermindert oder erhöht.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Eine Standheizung ist doch ein Komfort Feature, warum soll es denn überhaupt in die WLTP Berechnung miteinbezogen werden ? Dann müsste ja auch die Klimaanlage, die Sitzhlüftung, Sitzheizung usw. jeweils einen Auffschlag auf den CO2 Ausstoß ergeben.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK