3 ´Zylinder Diesel - Erfahrungen?

  • Das Infotainment System ist grottig!

    Welches ist das?

    Matrix LED ist hell und, wenn's funktioniert, super.

    Was funktioniert daran schlecht?

    Wurde da mal die Frontscheibe ohne anschließende Kalibrierung des Scheinwerfersystems gewechselt?

    Bei meinem FL ist Radio und Matrix okay.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • das Öl hat nach etwas mehr als 9tsd KM (!) eine Lebensdauer von 8% (!) angezeigt.

    DAS ist ein erheblicher Kostentreiber beim meinem Astra.

    Das könnte mMn an deinem Fahrprofil liegen in Verbindung mit der Automatik.

    Habe ähnliche Erfahrungen mit einem Corsa gemacht, wo die kürzeste Fahrstrecke 25km war und durch lange Bergabfahrten und Teillastbetrieb die Temperaturen im Abgastrakt zu niedrig waren, um den DPF freizubrennen. Regenerationen/-Versuche fanden alle ca. 200km statt und Ölwechsel wurde alle ca. 5000km angezeigt (Berechnungsmodell). Bei 30tkm JFL ein erheblicher Kostenfaktor!

    Laut Opel seinerzeit lag kein Fehler am Produkt vor! Auto wurde verkauft und gegen einen Turbobenziner getauscht.

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • ... cit1966 fragt aber nach der Vergrößerung der Öffnungshöhe bei Schalterstellung (in der Fahrertür) MAX...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1

    Ach so.


    cit1966

    Sorry!

    Die elektrische Heckklappe lässt sich noch ein bisschen hoch drücken, das ist korrekt.

    Hat mich nie gestört, liegt aber wahrscheinlich an meiner Größe.

    Ich würde das übrigens nicht machen. Es wird seine Gründe haben, dass der Motor nicht über seinen Endschalter fährt.

  • Hallo zusammen, ich habe heute bei ATU Öl (+Filter) gewechselt. Als ich zuhause gekommen bin habe ich gesehen, dass übrig vom genutzten Öl(ca 0.5-1 lt) gibt.

    Meines Wissens nach ist die Ölmenge von 1.5 D 5 liter.

    Ich dachte, der 5-Lt Kanister sollte leer sein oder bin ich da falsch?

    Wie kann das sein oder ist es normal?

    Danke.

  • ist die Ölmenge von 1.5 D 5 liter

    Habe gerade im verbotenen Buch nachgesehen, das stimmt.


    Was hat denn Deine Analyse an der offenen Motorhaube (Ölstandskontrolle) ergeben?


    Wenn der Ölstand stimmt:

    Hat der 1.5D eine Ölfilterpatrone oder einen Ölfiltereinsatz?

    Bei ersterem lässt sich sehr schnell feststellen ob der gewechselt wurde. Bei letzterem müsste man Montagespuren am Gehäusedeckel suchen.