Der "Spritmonitor-Verbrauchssammel-Thread"

• Mein Trabant hatte damals ca. 18 KW ... :m0027:

Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

• Verbrauch auf 5,45 l gesunken...

Gruß Stephan

Astra K Edition, Sports Tourer, Onyx schwarz, 1.2, 131Ps

Modelljahr 2020 (A)

Radio Navi R4.0 IntelliL/Multim radi

Produktionsdatum 17.09.2020

Erstzulassung 08.10.2020

Motor-Typ F12SHT

2 Mal editiert, zuletzt von Diesel13 () aus folgendem Grund: Fehler

• Hallo

War jetzt im Urlaub und bin so 2500km gefahren.

Verbrauch Autobahn zu dritt mit Dachbox 6,5 Liter!

Verbrauch 75% Landstraße und 25% Stadt lag bei 6,1 Liter ohne Dachbox. Da kann man eigentlich nicht meckern!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Mann mann mann, dann hab ich ja scheinbar wohl doch nen ziemlichen Bleifuß. Auf der Autobahn verbraucht meiner normalerweise um die 6,5L, im weniger hügeligen Norden vielleicht auch mal 6,1L. 2 Personen mit Gepäck, Ganzjahresreifen bei ~2,6Bar.

Astra K ST "Innovation" / 1.4L 110kw (Ohne Start/Stop / Januar 2018 gebaut)

• Unter 8,5L im Durchschnitt ( letzten ca 17 Tkm ) komme ich hier bei uns irgendwie nicht. Kann ich machen was ich will.

Auf der AB in den Urlaub waren es dann 7,4L bei Durchschnitt 101.9km/h

Die Verbräuche die hier erreicht werden mit dem 1,6L Turbo möchte ich auch mal schaffen. Auf Arbeit früh´s wo es Bergab geht komm ich auf 6.5 - 7L auf 16km :S 8)

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, Teil Folierung, Bilstein B12, 18Zoll Brock, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Abgasanlage, eventuell Software.

• ich fahre meinen 1,4 l ohne Start/Stop Gedöns von 2015 mit jetzt 182.000km knapp über 6 Liter.

Der Bordcomputer zeigt dabei 5,5 an😁

und ich bin gewiss nicht lahmarschig unterwegs... und wohne am Berg, wo ich immer Gas geben muss, dass ich hochkomme😇

Dateien

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***