Heh ja, der Kommentar war als Bestätigung gedacht, dass selbst ein einfacher DSP hier große Abhilfe schafft ![]()
Beiträge von AstraKFahrer420
-
-
Ich hatte mir nach etwas recherche wohl das einfachst-mögliche Verstärker-DSP-Gerät einbauen lassen (Audio System CO-40.5 DSP-BT) und der Audio-Fachmann konnte damit wirklich wunderbare Ergebnisse erzielen. Ohne das Gerät klang die Anlage nicht schrecklich, aber auch wirklich nicht gut trotz anderer Lautsprecher vorne und Reserverad-Subwoofer.
-
Ich konnte bislang keine Info dazu finden, was sich im MJ 2018 geändert haben soll. Einzig die Tatsache, dass ab MJ18 anderes Öl verwendet werden soll.
Die Änderungen am Zylinder sollen, nach dem was ich gefunden habe, wohl erst mit der Umstellung auf den D14 mit OPF gekommen sein.
-
Bei mir kam es ein mal vor, dann war ~ 6 Wochen ruhe und eines Abends ging dann auch mit klopfen, hauen oder beten nichts mehr (musste abgeschleppt werden). Nach dem Austausch hat sich das Öffnen/Schließen-Geräusch sehr geändert (es ist viel schneller geworden), also denk ich mal wird da was ausgeleiert sein.
Aber wenn du keine Garantie hast, dann bestell das Teil über den USA-Link eine Seite vorher. Das Bauteil ist wahnsinnig viel teurer hier in Deutschland
-
Es gibt warmen Kartoffelsalat???

-
Dann habe ich wohl entweder einen schlechten Sensor oder empfindliche Verkehrsteilnehmer auf Gegenfahrbahn: Sobald die Automatik an ist, bekomme ich von etwas weiter entfernten Autos ganz schnell Lichthupe. Ganz ohne Trennwand, auch auf der Landstraße. Die Automatik reagiert träge und sieht teilweise nichtmal die Autos vor einem.
-
Wow, das sieht super aus! Da brauchts ja gar keine Matrix-LED (die in der Automatik sowieso nur den Gegenverkehr blendet)
-
Das sehe ich genauso. Das Auto online als "unfallfrei" anzubieten ist schon dreist. Außerdem ist der Preis zu hoch, da gibt es bessere Angebote.
War bei einem lokalen FOH genau so, da wurde mit der Info bis 2 Minuten vor Unterschrift gewartet

-
Ja, das Gegenstück zum Schlüssel meinte er. Damit wird wohl das Teil gemeint sein, welches du bereits verlinkt hast

-
Heute am Telefon dann die Info bekommen, dass der Empfänger für das Keyless System getauscht werden muss - macht dann 1100 EUR, davon übernimmt "Big Deal" die Hälfte.
Auf Nachfrage wegen der 1-Jährigen Gewährleistung: "Ja, die ist vor 2 Wochen abgelaufen, kann man nix machen" - obwohl ich erwähnte, dass der Fehler bereits vor einigen Wochen auftrat.
Dafür, dass das Auto wohl seit Tag 0 bei dieser Autohaus-Kette zur Inspektion war und zudem beim Kauf ein großer Hick-Hack war (weil das ursprüngliche Auto plötzlich defekt war), hält man sich hier mit Kulanz stark in Grenzen. Sehr Schade.Immerhin will man sich bemühen, den Wagen noch diese Woche fit zu machen.