Antenne abgebrochen

  • Abgerissen bei Rückwärtsfahrt?
    IL900 an Bord?


    Das wird keine billig Nummer:
    - Entfernen der Reste
    - Dachhaut instandsetzen und ggf. lackieren
    - neue Antenne + lackieren


    Mein vorsichtiger Tipp: 400 Steine

  • Das Dach sauber machen kann man auch als Laie. Danach eventuell vorhandene leichte Kratzer mit Politur behandeln auch.
    Den Rest würde ich den FOH machen lassen, der wird sicherlich den Dachhimmel teilweise ausbauen/ lösen müssen.
    Ob du die Antenne lackieren lassen willst, ist deine Sache. Bei den ersten Astras war diese, je nach Ausstattung, auch unlackiert.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • @schnappi01 Hast Du nicht gesehen, dass die Dachhaut verformt ist? Mir ging es nicht um die Reinigung ...
    Und die Kosten für die Antennenlackierung fallen bei dem Schaden nicht mehr auf.

  • Kann man das nicht als Versicherungsfalll melden?
    Nur so in den Raum gestellt...

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Der Vollkasko bestimmt ... aber ob das Sinn macht ?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • klar, Schadenshöhe, evtl. SB und Rückstufung ....

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)