Rückfahrkamera im Dunkeln

  • Ich habe auch ne Vermutung nachdem ich mir die Kamera Mal im Dunkeln angeschaut habe.
    Sauber gemacht habe ich sie auch bereits.


    Ich glaube es kommt von der Kennzeichenbeleuchtung.
    Man sieht auf dem Bild, dass sie auf der Seite die kamera beleuchtet.
    Screenshot_20200211-191019_Gallery.jpg

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Das ist auch bei mir alles ab Werk.. nichts nachgerüstet, habe den Wagen seit 3 Wochen ;)
    Vielleicht streut die verbaute LED ja merkwürdig... Dann kann die ja getauscht werden

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Eventuell sind das die Abgase, die dein Auto ausstößt. Deshalb auf der einen Seite etwas milchiger.

    Zum Teil sind das, so wie es aussieht, Abgase. Sieht man schon an der Abgrenzung, Rechts an den Leitlinien im ersten Feld. Bei mir sieht man die Abgase auch Stark in der Kamera.


    Allerdings blendet da noch mehr. Sieht für mich auch aus wie die Nummernschildbeleuchtung.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Das "Problem" habe ich auch... Schuld ist bei mir die Kennzeichen Beleuchtung.

    Meine Alben/Bilder


  • Im Grunde ja... Aber habe keine Lust das umzusetzen. Ich denke mit einer kleinen Blende auf der rechten Gehäuseseite der Kamera könnte es besser werden. Ich fahre allerdings sehr selten längere Zeit im Dunkeln rückwärts. Nervt mich einfach nicht stark genug um da Energie rein zu stecken.

    Meine Alben/Bilder