• Wenn man dich, sagen wir mal, mit einem schönen OPC-Modell locken könnten, würdest du dann wieder zu Opel wechseln wollen? ;) Wie sähe das perfekte OPC-Modell für dich aus?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • es liegt nicht an der Optik. Ich hatte einen H und J OPC


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2013/09/20-05-2010-tf-02.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2015/04/DSC_0462.jpg]



    Insignia A OPC ist ein tolles Auto. Aber vieeeel zu schwer. Da fahre ich, wenn ich alleine fahre, dann einfach mal 300kg mehr durch die Gegend. Der Abschied vom J kam durch die 2 Türen (habe 3 Kinder). Ich schließe es nicht aus das der nächste wieder ein Opel ist. Ich mag Opel sehr (wir haben noch einen Zafira C und Corsa E).


    Astra K OPC, optisch angelehnt an den J mit 4 Türen, 2 Liter Turbo und DSG. Aber das wird ein Traum bleiben...

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Tolles Auto - mir gefällt der Golf R, auch wenn ich sonst kein Golf Fan bin. Deine Fahrzeugaufbereitung ist ein Traum :)

    Eine Wandlerautomatik ist erheblich günstiger was Entwicklung und auch Instandhaltung angeht. Ich finde beides gut, es muß einfach zum Fahrzeug passen. DSG für ein Fahrzeug wie einen Astra OPC, wo blitzschnelle Gangwechsel die Sportlichkeit unterstreichen. Und eine Wandlerautomatik für eine Limousine wie einen Insignia.

    Die neuen Wandlerautomatiken stehen den DSGs nicht mehr hinterher was Schaltzeiten angeht. Außerdem haben sie den Vorteil des geringeren Gewichts und sie vertragen mehr Drehmoment. Gründe, weshalb zb BMW beim kommenden M5 vom DSG (DKG) zu einer Wandlerautomatik wechselt.

    gibt nicht viel neues zum Golf. Vor zwei Wochen der erste Ölwechsel. Letzte Woche dann auf einem Track Day am HHR :D



    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2017/05/IMG_4558.jpg]

    Sauber :D Das macht Spaß, bei denen war ich auch schon mit dem Zweitwagen. Bei den Touristenfahrten letzte Woche ist auch ein blauer Golf R an mir vorbei geflogen. :)

    Opel Astra K ST | Kokosnuss Braun | 1.0 - 105PS

  • Die neuen Wandlerautomatiken stehen den DSGs nicht mehr hinterher was Schaltzeiten angeht. Außerdem haben sie den Vorteil des geringeren Gewichts und sie vertragen mehr Drehmoment. Gründe, weshalb zb BMW beim kommenden M5 vom DSG (DKG) zu einer Wandlerautomatik wechselt.


    also der Wandler in unserem Zafira C (170PS Benziner) ist mir da doch noch etwas zu träge (mit dem DSG im Golf verglichen)



    Bei den Touristenfahrten letzte Woche ist auch ein blauer Golf R an mir vorbei geflogen.


    ich wars nicht :D

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Das DSG (DQ200) war der Hauptgrund keinen VAG mehr zu fahren.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • 170 PS-Benziner im Zafira C? Hhm, was ist es für ein Motor?


    B16SHL. Ist ein gedrosselter B16SHT (der gleiche wie im Astra K Turbo mit 200PS)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%