OP COM Diagnosetool oder Alternativen?

• Da muss ich dich leider enttäuschen.

Habe die App bei meinem Astra K und Astra H ausprobiert. Fazit ist ernüchternd.

Gibt genug Apps die kostenlos sind und das gleiche können.

Es wird nur ein Bruchteil der Steuergeräte unterstüt und noch viel weniger die Sensordaten.

Lohnt zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht.

• Welches Programm braucht man um die BC Funktionen zu erweitern?

Hab das Bulgaren OP-Com, damit konnte ich im Astra J den BC soweit freischalten. Leider scheint das beim K nicht mehr zu gehen. Möchte halt die Kühlmittelanzeige digital haben, da die Nadel ja nach ca 3-5km schon auf 90C steht.

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, 30mm Eibach, 18Zoll Bicolor, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Folierung Scheiben hinten, Car Aufkleber, 19Zoll, Bilstein B8 Dämpfer, Abgasanlage, eventuell Software.

• Habe wie gesagt das Bulgaren OP com. Es gibt ja eine Seite wo man nen Laptop mit Software leihen kann zum freischalten, aber 100€ nur das ich die Kühlmitteltemperatur frei schalten kann, ist mir ehrlich gesagt zu heftig. Deshalb die Frage was das für ne Software ist die da genutzt wird.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, 30mm Eibach, 18Zoll Bicolor, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Folierung Scheiben hinten, Car Aufkleber, 19Zoll, Bilstein B8 Dämpfer, Abgasanlage, eventuell Software.

• Kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt gar nicht genau sagen. Ist eigentlich die aktuellste die angeboten wurde. Online Updates sind auch keine neuer Verfügbar, da warte ich nämlich drauf das eventuell der Adam noch freigeschaltet wird zwecks Tacho Freischaltung.