LED Scheinwerfer vom Facelift-Modell

  • Komischer Umgang für ein Forum... Vorallem wenn ausdrücklich "Freiwillig" bei Vorstellung steht. Aber nun gut, behalte ich meine Erfahrung mit der Umrüstung halt für mich :thumbup:

  • ...

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    2 Mal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 () aus folgendem Grund: Inhalt entfernt, diese Art von Auseinandersetzung geht mir auf den ...

  • Aber des wird doch keiner Kontrollieren oder meinst doch?

    natürlich fällt es dem tüvprüfer auf ... und ich kanns dir versprechen: die plakette bekommst du unter garantie definitiv nicht. ^^

  • Red Opel Astra K

    Beim Umbau auf die FL-SW hättest Du die theoretische Chance, das Ganze zu legalisieren (immerhin handelt sich sich um Bauteile, die im Zuge einer Homologation abgenommen wurden), beim Umbau auf H7-LEDs nicht.

    Würde ich es machen? Nein. Das Risiko einer erlöschenden BE für das Fahrzeug wäre mir zu groß.

    Würde es bei einer Kontrolle auffallen? Wenn die Rennleitung nicht völlig blind ist: Ja


    Mein Tipp: Umbau auf Osram Night Breaker Laser fürs Abblendlicht und Osram Cool Blue Intense fürs Fernlicht.

  • Wie Wolfgang schrieb, es ist auf keinen Fall legal.


    Mich selbst stört es aber nicht, wenn das Fahrzeug korrekt vermessen und eingestellt ist. Solange ich nicht geblendet werde oder es eine Gefahr darstellt, ist es mir egal ob die Hitze richtig abgeführt wird oder das Auto abfackelt. Das ist jedem selbst überlassen. :D

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Da es den K mit LED gibt, wird es der Rennleitung nicht direkt ins Auge springen und der liebe Onkel vom TÜV, prüft ja primär die Funktion und Einstellung. Auffallen wird es ihm vermutlich aber. Das erlöschen der BE wird besonders dann interessant wenn es im Rahmen eines Versicherungsfalls zur Sprache kommt, denn wenn die einen Grund finden nicht zahlen zu müssen, sind die auch nicht böse...


    Ich würde es definitiv nicht machen, aber die Entscheidung muß jeder selbst treffen. Den Umbau auf Serien LED sehe ich unkritischer. Sind die Serien LED mit automatischer Leuchtweitenregulierung? Denn die H7 haben eine manuelle und es müßte evtl auf automatische umgebaut werden, was bestimmt aufwändig ist und evtl einen guten FOH bedingt.