Geht doch: Diesel und Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Hallo zusammen,
    der Liter Super E5 derzeit aktuell hier 1,07€, warum hab ich den 530i noch mal verkauft ?(

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • Dann hättest du dein Auto jetzt mit vollem Tank stehen lassen können, aber der Inhalt wäre günstig gewesen! :D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Kann man Benzin als Wertanlage kaufen?
    Ich schätze mal nach Corona wird der Preis wieder drastisch steigen.
    Ich geh jetzt mal Googeln wo ich nen gebrauchten Tanklaster kaufen kann :D

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Es hätte sich eher gelohnt einen Rohöl Tank zu mieten und voll zu machen, gab ja vorgestern 30$ fürs Fass

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • gerade getankt...Mainfranken


    bei der Freien 1,00 :D


    bei der Markentanke 1,10 ;(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Kann man Benzin als Wertanlage kaufen?
    Ich schätze mal nach Corona wird der Preis wieder drastisch steigen.
    Ich geh jetzt mal Googeln wo ich nen gebrauchten Tanklaster kaufen kann :D


    Eigentlich müsste das ja eine sichere Kiste sein, die Frage ist ja aktuell nur wie viel kann der Preis noch fallen und wie lange werden die Auswirkungen der Krise andauern :D .
    Ich fänds noch ganz schön wenn die Motoröle jetzt noch ordentlich fallen würden :D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Der Rohölpreis ist aber nur ein geringer Teil vom Spritpreis. Das Öl wird ja veredelt, auch der Preis für Transport, Lagerung, Tankstellen, Steuern usw. verändert sich nur wenig. Dann beginnen langsam Schulen mit dem Unterricht, Schulbusse fahren wieder. Hier steigt auch die Nachfrage, Industriebetriebe fahren die Produktion wieder hoch.
    Also macht euch nicht so viel Hoffnung auf weiter sinkende Preise- leider.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Heute Morgen, bei der "teureren" Aral, 1,099€ für Super 95 Benzin. :thumbup:


    Benzin bunkern lohnt sich laut Medien nicht, da es nicht lange haltbar ist, und eventuell entsprechend additiviert werden muss. Wobei es im dunklen, Luft dichten Benzintank auch ne weile hält. ?(

  • Rund ein Jahr kann man es recht problemlos lagern, wenn die Bedingungen stimmen (dunkel, konstante Temperatur). Danach entmischt es sich zusehends.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz