Lautstärke Signaltöne

  • Es ist einfach lächerlich.
    Es gibt etliche Besitzer eines Astra die sich hier eine Lösung wünschen.


    Allein darum sollte Opel einfach mal darüber nachdenken.
    Zudem werden doch die Fahrzeuge monatelang probe gefahren, da müsste so etwas auffallen.


    Und eine solche Programmierung sollte doch kein großes Problem sein.

  • die Kundenmeinung bei Opel zählt nicht!!


    Ich bekomme auf diverse Emails an Opel bezüglich der Probleme mit der nicht funktionierenden Lautstärkeregelung der PDC schon keine Antwort mehr.
    Die behaupteten zuletzt einfach das Problem gibts nicht und ich wäre der einzige Kunde der hier einen Mangel feststellt.... Frei nach dem Motto aussitzen und untertauchen!

  • die Kundenmeinung bei Opel zählt nicht!!


    Ich bekomme auf diverse Emails an Opel bezüglich der Probleme mit der nicht funktionierenden Lautstärkeregelung der PDC schon keine Antwort mehr.
    Die behaupteten zuletzt einfach das Problem gibts nicht und ich wäre der einzige Kunde der hier einen Mangel feststellt.... Frei nach dem Motto aussitzen und untertauchen!

    Interessant wäre jetzt mal zu wissen, wie die Konkurrenten von Opel, also VW und Ford etc, auf solche Anfragen von Kunden reagieren. Ist das ganze nur ein "Service" von Opel oder ist das Phänomen in der gesamten Branche so vertreten?

    Astra K Active, 5 türig, 1,6 Turbo 200PS, AT, Royalblau, Schiebedach, Winterpaket +Schnickschnack

  • Interessant wäre jetzt mal zu wissen, wie die Konkurrenten von Opel, also VW und Ford etc, auf solche Anfragen von Kunden reagieren. Ist das ganze nur ein "Service" von Opel oder ist das Phänomen in der gesamten Branche so vertreten?

    Ich befürchte, das ist ein Massenphänomen! Servicewüste Deutschland!

  • Wenn ich mit meinem Auto aus dem Carport auf die Straße rausfahre, piept es immer, aber nicht nur ununterbrochen. Erst wenn das Auto in Fahrtrichtung steht, hört das Piepen auf. Verkehrte Welt....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Interessant wäre jetzt mal zu wissen, wie die Konkurrenten von Opel, also VW und Ford etc, auf solche Anfragen von Kunden reagieren. Ist das ganze nur ein "Service" von Opel oder ist das Phänomen in der gesamten Branche so vertreten?

    wie die Konkurenten von Opel das lösen ist mir sowas von egal!!
    Ich habe einen OPEL ASTRA, und bei dem funktioniert es nicht! :(:cursing:X(
    ... und Opel behandelt seine Kunden wie lästige Bittsteller !

  • Laut Aussage vom FOH und Opel Kundenservice gibt es keine Lösung...ist ein Witz

    Astra K 5 Türer -Automatik 110 KW mit S/S - EZ 7.08.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 10 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 -Leder AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Habe aktuell einen Leihwagen, da mein Astra nochmal zur Einstellung der Türen muss.


    Habe einen Fiat 500x erhalten.
    (Insignia wäre mir lieber gewesen)


    Wollte rückwärts einparken und bin davon ausgegangen dass keine PDC vorhanden ist.
    Plötzlich piept es extrem leise. Also wirklich nahezu nicht hörbar.


    Gleich in den Einstellungen geschaut "leise" "mittel" "laut" und genauso kann man es auch einstellen.


    Warum nicht bei Opel...