Lautstärke Signaltöne

  • Den Thread gibts noch? Wahnsinn. :D


    Die Lautstärke ist regulierbar. Vielleicht nicht so, wie es gerne jeder hätte. Aber definitiv nicht so schlimm, wie bei den ersten Astras, wo man nur mit Gehörschutz fahren konnte. :D


    Woran hängt es denn @GregorS? Alle Sachen ausprobiert? Mit dem Wagen auch in der Inspektion gewesen? Softwareupdate für das Navi aufgespielt?

  • @opelfanboy
    das ist so nicht richtig!


    Bei meinem und vielen anderen ist bisher nichts geregelt !
    Bisher hörte ich seit März 2017 nur dummes Geschwätz von Opel , dass sich die Technik mit mir oder meinem Händler in Verbindung setzen will. Gemeldet hat sich bisher niemand und seitdem reagieren die nicht mal mehr auf Emails!
    X(X(X(

  • Den Thread gibts noch? Wahnsinn. :D


    Die Lautstärke ist regulierbar. Vielleicht nicht so, wie es gerne jeder hätte. Aber definitiv nicht so schlimm, wie bei den ersten Astras, wo man nur mit Gehörschutz fahren konnte. :D


    Woran hängt es denn @GregorS? Alle Sachen ausprobiert? Mit dem Wagen auch in der Inspektion gewesen? Softwareupdate für das Navi aufgespielt?

    Hi!


    Ja, ich war im Mai und habe das letzte verfügbare Update bekommen. Der Schieberegler ändert weiterhin keine Lautstärke, dh. es ändert sich nichts Merkbares...


    Das Erste was ich in der Früh mache ist in den Einstellungen alles zu deaktiverien, denn das Gequitsche geht mir furchtbar auf die Nerven!


    LG


    Gregor

    Astra K Innovation 1.6 BiTurbo CDTi 118 kW / Graphitschwarz / LED Matrix / Ledersitze mit Ausstattung "gesunder Rücken"

  • habe ich glaube ich schon mal geschrieben irgendwo hier. habe selbst für abhilfe gesorgt indem ich vorne einen sensor herausgerissen habe, seitdem beim start einmal höllenlärm und fehlermeldung die aber nach ein paar sekuneden verschwindet.
    so muß man sich behelfen wenn sich opel stur stellt

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Is der Manta denn jetzt ganz ohne PDC?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ja ganz ohne, brauche keine pdc wegen rückkamera und weil ich vorne viel besser nach gefühl fahre als die pdc mir vermitteln kann.
    achtet mal drauf, wenn vorne pdc am dauerhupen ist, ist noch ne menge platz.
    heißt für mich, wenn ich mich nach der pdc orientieren würde käme ich in die meisten parklücken gar nicht rein. heißt im umkehrschluß das diese pdc nicht nur unnötig nervt sondern auch einfach nicht zu gebrauchen ist.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Oder Du rechnest ab Dauerhupen noch 30 cm ... :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo, bei mir ist es genau so wie bei euch. Baujahr 10.2016 und die Lautstärke lässt sich nicht regulieren. Man wartet auf ein Update nach den Sommerferien. VG Thomas

    "Man" ist wer? Wer wartet auf ein Update?
    Opel antwortet auf diesbezügliche Anfragen seit 04/2017 nicht mehr, weder mir noch meinem Händler X(:m0015:

  • Hallo, bei mir ist es genau so wie bei euch. Baujahr 10.2016 und die Lautstärke lässt sich nicht regulieren. Man wartet auf ein Update nach den Sommerferien. VG Thomas

    @'Thomas


    Hallo, was soll das denn für ein Update sein? Speziell für die Lautstärkeregelung der PDC ? Hast du die Info von Deinem Händler?


    LG