Lautstärke Signaltöne

  • Ich hab heut mal was probiert.
    Wenn ich die Audiolautstärke auf fast lautlos runter regle
    und dann die Sigtaltonlautstärke auf minimum einstelle
    dann werden die Piepser tatsächlich leiser.
    Gibt da wohl einen Zusammenhang mit der Systemlautstärke.

    ... und was ist, wenn Du die Lautstärke wieder auf normal regelst, bzw. wenn Du die Audiogeräte ganz ausmachst..?


    Also bei mir ändert sich hier definitv nichts, egal welche Audiolautstärke eingestellt ist! ?(
    Auch nicht, wenn das Radio aus ist! :thumbdown:



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()

  • So, bin heute beim FOH gewesen und habe u.a. die fehlende Einstellmöglichkeit für die Signaltöne der PDC und die fehlerhafte Speicherung der Einstellung " MP3 Titel per Zufall wiedergeben" bemängelt.


    Es wurde eine neue Software aufgespielt, jetzt kann ich die Lautstärke der PDC zumindest auf eine erträgliche Lautstärke einstellen. Allerdings reagiert sie immer noch viel zu früh und auch die Lautstärke dürfte gerne noch ein klein wenig leiser sein, aber ich kann damit leben.


    Beim Radio hat sich leider nichts geändert. Höre ich abends einen Radiosender, wird morgens nichts abgespielt. Bei MP3 genau dasselbe.


    Es ist komisch, mal geht es, mal geht es nicht. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Auch das zufällige Abspielen der MP3-Dateien funktioniert immer bis zum nächsten Morgen......


    Gruss


    Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Hallo MotteHH,


    was war denn das für eine "neue" Software?
    Speziell zur fehlerhaften Lautstärkeregelung der PDC oder ein sowieso notwendiges Update?


    LG aus dem Schwabenländle :)

  • Hallo Astra-BiTurbo,


    das weiss ich leider nicht, irgendein Update im Bezug auf das Radio. Auto war ca. eine Stunde in der Werkstatt. Die Warntöne sind jetzt eigentlich ok, vorher sind einem beim Einparken fast die Ohren abgefallen.....


    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • ... und was ist, wenn Du die Lautstärke wieder auf normal regelst, bzw. wenn Du die Audiogeräte ganz ausmachst..?


    Also bei mir ändert sich hier definitv nichts, egal welche Audiolautstärke eingestellt ist!
    Auch nicht, wenn das Radio aus ist!

    Hab es jetzt ein paar Tage ausprobiert.
    Die Lautstärke der PDC bleibt dauerhaft leiser.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Mooooment!
    Heisst das, alles andere funktioniert einwandfrei und die PDC bleibt leise?
    Telefonieren/Radio in normaler Qualität möglich?


    Mach mir keine falschen Hoffnungen ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mooooment!
    Heisst das, alles andere funktioniert einwandfrei und die PDC bleibt leise?
    Telefonieren/Radio in normaler Qualität möglich?


    Mach mir keine falschen Hoffnungen ...

    ... das müsste ich jetzt auch ganz genau wissen....
    Bei mir geht da nämlich nichts! Auch nicht wenn das Radio ganz aus ist, ändert sich an der Lautstärkeregelung nichts, es bleibt penetrant laut X(



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()

  • Der Kollege scheint den Perfekten Astra zu haben da gibt es keinen Mangel und alles ist Perfekt :whistling:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+