Subwoofer Einbau

  • Für alle die es interessiert, eine Liste meiner verbauten Komponenten.
    - Axton A590DSP Endstufe
    - Eton F2.2 Upgrade Lautsprecher vorne
    - Eton RX 2.1 Upgrade Lautsprecher hinten
    - Eton RES FLAT Aktiv Subwoofer
    - ca. 6qm Alubutyl zur Dämmung
    - 2x 10qmm stromkabelsatz
    - Einen T- Kabel Satz von R4.0 auf ISO
    So muss kein einziges Kabel des Original kabelbaums angezwackt werden und alles ist Rückrüstbar.

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • den Subwoofer habe ich im doppelten Ladeboden verbaut, so hab ich immer noch gut Platz zum einladen, und mir ist nix im Weg.

  • Willst du mit dem Verstärker nur den subwoofer beitreiben?


    Erstmal ja. Wenn ich die Türen gedämmt und die Boxen gewechselt haben sollte, dann kommt ein andere Endstufe rein. Da ich in meinem Kofferraum ohnehin wenig Platz habe, wird es auch bei einem Subwoofer bleiben. ^^

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Erstmal ja. Wenn ich die Türen gedämmt und die Boxen gewechselt haben sollte, dann kommt ein andere Endstufe rein. Da ich in meinem Kofferraum ohnehin wenig Platz habe, wird es auch bei einem Subwoofer bleiben. ^^

    Dann sollte das mit dem Adapter so funktionieren.

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • Ich werde es mal mit dem Pimp-my-sound Adapter ausprobieren. Wenn es nicht passt nehme ich den AAC3 der scheint ja einer der besten zu sein. Ich berichte

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • was hat dich das gekostet? Wenn ich fragen dürfte.......

    Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

  • Ca. 1250€ grob überschlagen

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • Ich wollte am Anfang auch nur mit einem aktiv woofer arbeiten, und hab gehofft, durch das Boxen Upgrade, und dämmen der Türen und des Kofferraum Unterbodens, zum Erfolg zu kommen. Aber nach dem ersten Probe hören wird einem sehr schnell klar das ohne Verstärker für das restliche System nicht das erwünschte Ergebnis kommen wird. Deswegen hab ich mich für den Axton DSP entscheiden. Da hier auch der Subwoofer drüber läuft, ist ein relativ einfaches einstellen über die App möglich.

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).

  • der Pimp my Sound Adapter erfüllt seinen Zweck, aber durch den eingebauten Filter nimmt er zumindest bei den Upgrade Boxen zu viel Mitten. Da im Eton Upgrade set ja Hochtöner mit kabelweiche verbaut sind. Hatte ich danach sehr viel, aber auch schöne Höhen, und durch den aktiv Sub sehr krasse Tiefen. Da dir dann aber die Anpassungsfähigkeit fehlt und die Dynamik durch Leistung fehlt, erzeugt der Axton sehr gut sein Ziel. Klar wäre voll aktiv besser, aber mit dem 31 Band Equalizer vom axton erreicht man mit ein bisschen Geduld schon SEHR viel, auch durch die Laufzeitkorrektur. Der kleine axton ist auf jeden Fall sein Geld wert.

    MJ 2016, Dynamik, Power Rot, 1.4 Turbo, EDS Phase 1, Bastuck Anlage ab Kat, Eibach 30mm Federn, Irmscher 19“ Felgen, Irmscher Frontlippe, OPC Stoßstange Hinten, OPC Pedale, Rückfahrkamera nachgerüstet (Original).