Verkehrszeichenerkennung im Ortsgebiet inaktiv

  • Ok. Werd mir mal ein Naviupdate gönnen. Habe ohnehin noch nie eines gemacht. Es wurde zwar einmal ein Systemupdate bei meinem IL900 gemacht aber sonst ist da nie etwas geändert worden.
    Dürfte ein Softwarethema sein.
    Hatte eben jetzt einene 2 Tage ausfall von 50er im Ortsgebiet restlichen Verkehrszeichen wie auch Assistenten haben funktioniert. (bei Nachtfahrt zwischen den Tagen ging auch Ortsgebiet) am Folgetag war dann in der Früh wieder alles Normal und am Abend wieder das selbe Problem.
    Gestern und Heute (bis jetzt) hat alles normal funktioniert.
    Irgendwie kann er sich die Daten manchmal nicht vom Navi holen.
    Bin gespannt ob ein Update etwas ändert. Schaden kann es nach der Zeit ohnehinn nicht.
    Hätte mich nur interessiert ob das nur bei mir ist oder ein generelles Thema von diesem System bevor ich zu sagen bekomme von meinem Freundlichen "das höre ich zum 1. mal".

    Sports Tourer 1,4 125PS Innovation EZ: 1/2018 in Tiefseeblau
    Innenraumpaket, Matrix LED, PowerFlex Adapter, Navi, USB Ladefunktion hinten, Park Assistent, Solar Protect Wärmeschutzverglasung.

  • Das kann ich dir nicht empfehlen. Die Karten von Here für Opel sind mindestens 2 Jahre alt. Aktuell sind es sogar 3 Jahre (Version 2019 ist mit Karten von 2017). Die "richtigen" Here-Karten für z.B. iGo sind 3 Monate alt. Da sind 99€ schon dreist. Zumal es dir nicht unbedingt helfen wird. Bei mir hat erst der Tausch der Kamera Abhilfe geschaffen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz


  • Das kann ich dir nicht empfehlen. Die Karten von Here für Opel sind mindestens 2 Jahre alt. Aktuell sind es sogar 3 Jahre (Version 2019 ist mit Karten von 2017). Die "richtigen" Here-Karten für z.B. iGo sind 3 Monate alt. Da sind 99€ schon dreist. Zumal es dir nicht unbedingt helfen wird. Bei mir hat erst der Tausch der Kamera Abhilfe geschaffen.

    Hallo,
    wenn es tats. so ist, dass exakt diesselbe Fahrsituation mal funktioniert und mal nicht (Nachts ja, Tags manchmal ja/nein), dann deutet das auch eher nicht auf die veraltete Naviinfo hin die etwa Kameraauswertunegn "überschreibt". Das müsste dann eher immer gleich passieren.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,
    bei mir ist es genauso. Ich habe allerdings kein Navi, sondern das R4.0 Intellilink. Sobald ich in eine Ortschaft fahre, steht die Verkehrszeichenerkennung auf „- - -“


    Keine Ahnung woran das liegt, aber das Problem scheint dann schonmal nicht am Navi zu liegen ;)


    LG Peter

    Opel Astra K Active 1.4 Turbo (92kW / 125PS) BJ2017