2016er 1.4 AT Fahrverhalten normal?

  • Ja, außer 75kg Stützlast für einen Fahrradträger ist nichts eingetragen, keine gebremste noch ungebremste Anhängelast.


    Ich weiß dennoch nicht wie ich das Fahrzeug bewerten soll.
    Hier nochmal die Fakten


    EZ 4/2016
    Innovation
    Automatik
    Matrix Led
    Keyless
    Elektrische Heckklappe
    Dunkelgrau Metallic (es war bewölkt, sah schwarz aus)
    55Tkm
    Teilleder, keine e-sitze


    Das ist das was ich in der Stunde gesehen habe, Spurhalteassi ect ist wohl auch dabei.


    Soll von Privat 14 Tsd kosten, Scheckheft nur die ersten zwei Jahre, danach ölwechsel bei ATU.


    3 Vorhalter, Tageszulassung, Jahreswagen und der Jetzige


    Preis I.o. Oder zu teuer?

  • Ich finde den Preis deutlich zu hoch. Ich habe meinen BiTurbo Innovation als Jahreswagen für 18k mit 20 tkm bekommen (nicht ganz vergleichbar, aber als Richtwert meiner Meinung nach ok). Mit 3 Vorbesitzern und ohne FOH-gepflegtes Scheckheft würde ich ihn in Anbetracht der bekannten Motor- und Scheinwerferproblematik für maximal 12k mitnehmen.


    Ich habe gerade mal bei mobile geschaut. Da gehen vergleichbare Astras bei etwas über 14k los. Mir wäre das deutlich zu viel, inbesondere nach meinen Erfahrungen mit meinem Astra. Am Ende musst du es entscheiden.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo Zusammen,


    das "Ruckel-Problem" wurde bei mir nun durch ein Update des Motorsteuergerätes behoben. Es ruckelt nun garnichts mehr, finde ich klasse.
    War ein ofizieller Rückruf, welchen ich in der myOpel App angezeigt bekommen habe. Astra K ST 1.4 Turbo mit 125PS.


    LG Peter

    Opel Astra K Active 1.4 Turbo (92kW / 125PS) BJ2017

  • Hallo und danke ihr beiden.
    Das bestätigt mich in der Annahme das 14k etwas zu viel sind.
    Naja da muss ich halt einen Vorschlag unterbreiten und dann sehen wir mal weiter. :/
    Ursprünglich waren 15k vom Verkäufer angesetzt.

  • Ich finde den Preis deutlich zu hoch. Ich habe meinen BiTurbo Innovation als Jahreswagen für 18k mit 20 tkm bekommen (nicht ganz vergleichbar, aber als Richtwert meiner Meinung nach ok). Mit 3 Vorbesitzern und ohne FOH-gepflegtes Scheckheft würde ich ihn in Anbetracht der bekannten Motor- und Scheinwerferproblematik für maximal 12k mitnehmen.


    Ich habe gerade mal bei mobile geschaut. Da gehen vergleichbare Astras bei etwas über 14k los. Mir wäre das deutlich zu viel, inbesondere nach meinen Erfahrungen mit meinem Astra. Am Ende musst du es entscheiden.

    Du musst aber auch sehen, der BiTurbo ist ein Diesel und DIesel gehen aktuell eh schlechter als Benziner in Deutschland. Selbst viele Firmen kaufen inzwischen Benziner als Firmenwagen da sie kein Bock auf Fahrverbote haben!

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • @Astralavista238 Das ist schon klar. Es war damals auch gerade Höhepunkt der Dieselkrise, aber die 1.4T waren zu dem Zeitpunkt genauso teuer. Deshalb ist es bei mir der Diesel geworden. Aber genug von meiner Lebensgeschichte, ist ja nicht mein Thread ;)

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz