CO2 Emission - KFZ Steuer

  • Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Nein, wegen S/S wird das Auto weniger besteuert. Also 117 bis 114 g/km. Laut Kfz-Steuer.de müsste er eigentlich nur 72 € zahlen.


    Das was du gezeigt hast, ist OHNE S/S.

    So denke ich mir das auch. Dann werde ich mich mal ans Zollamt wenden. Kann das denn, wenn es schon im Fahrzeugschein falsch steht, noch korrigiert werden?
    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • erster bei den Automaten... 128 g ...

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • In der Tabelle steht es einmal 1.4 mit S/S und einmal 1.4 ohne S/S. Der Unterschied zwischen diesen besteht nur in der Emmission, d.h. die Fahrzeuge mit S/S werden niedriger besteuert als mit S/S, weil sie mehr Emmission ausstoßen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Natürlich ... aber wir reden doch vom Automaten ... nicht vom Schalter und da gibt es nur mit s/s ... nochmal ... 128g

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Vorsicht, er hat Start-Stopp-Automatik und die Emmission liegt bei 117-114 g/km. Er müsste laut Kfz-Steuer.de 72 € bezahlen.


    Dein angezeigtes Bild ist die Version ohne Start-Stopp-Automatik.

    Laut Opel.de Homepage steht bei dem Motor:



    1.4 Direct Injection Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop 6-Stufen-Automatikgetriebe



    CO2 Emission kombiniert (g/km): 127 - 124



    laut Tabelle müßte er zwischen 86€ bei 124g/CO² und 92€ bei 127g/CO² Steuern bezahlen, nun weiß ich nicht welchen Wert sie zum berechnen nehmen. Wie Opelaner1970 schon schrieb, würde ich mich da selber erkundigen.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Sorry, das ist mein Fehler. Ich hatte die ganze Zeit auf Schaltgetriebe geschaut. Sorry, Karle hat recht. Die Kfz-Steuer beträgt 94 €.


    Sorry!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Natürlich ... aber wir reden doch vom Automaten ... nicht vom Schalter.

    Stimmt, karle dürfte recht haben. Ist ja ne Automatik mit S/S...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Scheint alles richtig zu sein, mit 128 g/km sagt der Rechner 94 €.


    Mit Schaltgetriebe und S/S wären es 117 g/km und dann 72 €.


    Automatik hat den höheren Verbrauch und deshalb mehr CO2, das hebt den Vorteil durch S/S sozusagen auf.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Alles gut! Es ist eindeutig mein Fehler. Hiermit entschuldige ich mich bei Karle.


    Fabi, es ist leider korrekt. 94 € Kfz-Steuer ist fällig.


    Ich habe in der Tabelle nicht ganz unten geschaut. Dort sind AT-Getrieben mit Emmissionen aufgeführt, wie Karle es richtig gedeutet hatte. Ich habe nur auf MT-Getrieben geschaut. Sorry!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -