Digital Tacho

  • Für den Insignia B Tacho mit roten Zeigern ab dem Jahr 2017 ist das "Kombiinstrument v2" die richtige Wahl, wenn du den VCX Nano verwendest. Mit GMProg kannst du die Ausstattung deines Fahrzeugs im Tacho korrekt anpassen. Es ist wichtig, dies vollständig zu tun, da sonst möglicherweise Anzeigen und Funktionen nicht funktionieren und keine Meldungen ausgegeben werden, wenn du beispielsweise den Sportmodus oder den Spurhalteassistenten ein- oder ausschaltest. Es ist unerwünscht, blinde Optionen im Tacho zu haben.

    Um sicherzustellen, dass die Wegfahrsperre nicht zuschlägt, musst du die VIN im Tacho ändern. Wenn du auch ein sauberes Fehlerspeicher-Log wünschst, musst du auch die PIN im Tacho ändern. Andernfalls kann Opel sofort erkennen, dass Änderungen vorgenommen wurden, und theoretisch weitere Arbeiten verweigern.

    Wenn du es noch ordentlicher haben möchtest, kannst du einen Regular Production Option (RPO) erwerben, der ein Standard-Codierung für den Ausstattungscode ist. Auf diese Weise hast du offiziell diesen Tacho in der VIN-Abfrage.


    VIN und/oder PIN-Code:

    Ich weiß jedoch nicht, ob dies mit GMProg möglich ist, da ich noch nie von jemandem gehört habe, der damit Credits kaufen konnte. Ich halte dies für unwahrscheinlich und habe niemand gesehen bisher der es gemacht hat.

    Ich programmiere VIN und PIN über einen GM Developer Zugang + Tool eine andere Möglichkeit habe ich jetzt noch nicht gesehen.

  • VIN und PIN kannst Du hier erwerben (so um die 100 Pfund) und das per TeamViewer ausführen lassen (Programmer musst Du haben):


    --> https://www.intellilinkmods.co.uk/


    Für die Anpassung der Software auf Deine Ausstattung (Regular Production Options (RPO)) ist GMPROG das coolste Tool was ich kenne :)

    Gerne kann ich Dir bei der GMPROG Konfiguration helfen ich weiß weiß ggf. welcher RPO welche Variable ist).

  • Sommer 2019 war die Umstellung auf das Facelift und das neue Infotainment.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • hallo

    Also mal für doofe...

    Ich habe einen vfl 12/18

    Benzin auto s/s acc usw

    Intelli

    Da kann man doch nen digitacho vl insignia b (weiße nadeln) einbauen ?

    Nur telefon navi und radio werden im tacho nicht angezeigt aber sonst geht alles ?!


    Mfg

  • Hi,

    wenn radio Navi usw gehen sollen nach der Umrüstung brauchst du folgendes Tacho Instrument:

    Insignia B VFL mit den roten tachonadeln

    Astra K+ Fließheck - BiTurbo 1.6 Diesel - 12/2016 - 160PS - Innovation