Digital Tacho

  • Moin,


    mittlerweile ist das Uplevel Display auch in unserem Astra verbaut.

    Es ist soweit korrekt konfiguriert und registriert, was mich aber nervt, ist die nicht funktionierende Willkommensanimation, sowie der blanke Balken für das Opc-Menü.

    Weiß zufällig jemand, welche Punkte ich in Gmprog aktivieren muss, damit das läuft?


    Screenshot_2023-08-27-14-01-14-339_com.miui.gallery.jpg


    Edit:

    Nachdem ich das Auto einfach ne Stunde in Ruhe gelassen habe, zeigt er jetzt das angegebene Schema an.

    Der leere Balken ist jetzt auch beschriftet.

    Wsl hätte meine Color-Scheme-Änderung auch gegriffen, wenn ich das Ding in Ruhe gelassen hätte.

    Das geht mit anderen Tools irgendwie besser.

    Naja, zumindest bin ich jetzt im Bereich Zusatzmenüs ziemlich routiniert.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

    Einmal editiert, zuletzt von Jonies Papa ()

  • Stress nervt jeden, scheinbar auch deinen Astra! ^^

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hey Männers und Ladys hab jetzt auch endlich ein Uplevel Tacho (Benziner Vorfacelift Intellilink) würde ihn nach dem Einbau gerne Programmieren (lassen). Ich selber hab zwar so ein VX Diag was ich noch nie benutzt habe aber will auch nix zerschießen.

    Mache sonst vieles ja selbst....

    Wie ist das bei euch eigentlich mit Reifenprogrammierung nach dem Radwechsel? Ist das Menü in dem (eigentlich Insignia B Vorfacelift) Tacho vorhanden?


    Grüße

  • Hallo , ich habe auch den Facelift Tacho vom Insignia B im Astra K 1,6 L 200 Ps 2019 habe jetzt auch das Problem das ich meine Winterreifen nicht erkannt wenn ich im Reifen Menü bin drücke ich 2 SE die OK Taste aber nicht passiert .

    Astra Sports Tourer Ultimate 1,6l Automatik

  • DAs Menü geht nicht mehr, da der Insignia "selbstlernende" Sensoren hat. Hier muss man jetzt mit GDS das Anlernen anstoßen.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • ... Facelift Tacho vom Insignia B im Astra K 1,6 L 200 Ps 2019 habe jetzt auch das Problem das ich meine Winterreifen nicht erkannt wenn ich im Reifen Menü bin drücke ich 2 SE die OK Taste aber nicht passiert .

    Da geht dann nur das Clonen der Sensor ID´s verbunden mit der Radposition ohne anlernen am Fahrzeug. ;)

    Astra K Elegance 1,2 Facelift

    Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

  • Ich habe schon öfters gelesen das es wohl ein Fix gäbe bezüglich des Anlernen der TMPS / RDKS Sensoren mit dem High Level Display.

    Das es dann auch über den Tacho ginge im K Astra.

    Über Facebook habe ich auch von guten Programmierern gelesen einmal aus Holland und aus der Türkei.... Mir wäre schon wichtig das das anständig alles funktioniert.

    Würde auch in Erwägung ziehen paar Meter zu fahren. VX Diag Nano hab ich, aber noch nie benutzt.


    Ich bin wirklich um alle Hilfe dankbar.

  • Klares Jain. Es gibt keinen Sensor für die Öltemperatur, aber einen errechneten Wert vom Steuergerät. Ist natürlich nur eine Schätzung, aber besser als nix und grob wird es passen.