Digital Tacho

  • Hi,


    this is mandatory, due to the revcounter is diffirent on the Diesel and Petrol.


    Regards

  • Naja, die Drehzahlmesser sind noch analog und die sind bekanntlich unterschiedlich zwischen Diesel und Benziner. ;)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hi Freunde.

    Hab den Umbau auch vor und hätte paar Fragen wegen Unklarheiten.

    Das RDKS kann ich doch weiterhin anlernen wie gehabt mit dem zusatzgerät an den Reifen?


    Kann man sich beim Programmieren auch sein KM Stand auf den Tacho mitübernehmen?


    Hat von euch jemand die Möglichkeit und das können zum Programmieren?

    Wenn ich gefahren käme und natürlich auch dafür etwas bezahle.


    Könnte ja den Tacho vorab schon verbauen oder zumindest alles demontieren das er nur gegen meinen vor Ort ausgetauscht werden müsste.


    Wenn man den Tacho einfach umsteckt, schaltet der sich dann an aber zeigt nichts an?



    Vielen Vielen Dank fürs Beantworten vorab.


    ??

  • Hi,


    TPMS kan programmeres som før om du får programmert the cluster in the right way, if not you have to use your computer with software and tool to do it.

    KM Stand will show correct when your cluster is programmed with your VIN.


    OBS: do not run your cart with your speedometer cluster without having it programmed, it will go into a locked state and have to be sent away for reprogramming / unlocking.


    you will have many function working if you fit it to your car before programming (but your KM stand wil say -----)


    regards

  • Danke dir!

    Wenn so ein Tacho aus dem Auto ausgebaut wurde und nicht ausprogrammiert wurde, kann ich den trotzdem bei mir noch verwenden oder wie ist das?


    Generell schreiben Verkäufer zb bei Eb.... nie etwas ob er vom Fahrzeug ausprogrammiert wurde.


    Ist das nicht mehr so?


    Beim H Astra zb da war fast jedes Teil programmiert an das Fahrzeug.

  • Danke dir!

    Wenn so ein Tacho aus dem Auto ausgebaut wurde und nicht ausprogrammiert wurde, kann ich den trotzdem bei mir noch verwenden oder wie ist das?

    Nein, eben genau das geht nicht.

    Wenn du das versuchst, handelst du dir größere Probleme ein.

    Wie lange du dann zu Fuß gehst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

    Besser nicht ausprobieren.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Ich wollte ihn kaufen.

    Jetzt hat mir der Verkäufer aber mitgeteilt er wäre nicht ausprogrammiert worden. Er hat wohl das ganze Auto geschlachtet.


    Er sagt das könnte man aber noch... jemand mit Kentniss.


    Wollte ich aber jetzt nicht drauf ankommen lassen.... kostet ja auch ne Stange Geld.


    Daher dachte ich, ich frage hier bei euch.

  • Ich dachte, dass man das mittlerweile nicht mehr tun müsste.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Irgendwie ist das missverständlich.


    Das Ding einfach anschließen ist nicht gut.

    Es muss direkt auf euren Wagen angepasst werden.

    Macht ihr das nicht, ist auf jeden Fall euer MSG gesperrt.

    Ausprogrammiert werden im Sinne von entheiraten beim Ausbau kenne ich so nicht.

    Ich hab bei VAG den jeweiligen Tacho ausgelesen und direkt meine Daten drauf geflasht ( Tachostand/Fgst-Nr. etc).

    Hab ich das nicht gemacht, war das Ding halt gesperrt, beim umschließen auf den alten Tacho lief die Gurke aber wieder.

    Das ist beim Astra wohl anders.

    Da ist das MSG dann wohl auch gesperrt.


    Vielleicht war ich jetzt verständlicher.

    Sry für das Missverständnis.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17