Digital Tacho

  • Moin,


    Ich habe mich dazu mal ein bisschen weiter eingelesen und das ganze ist nicht nur einfach ein Austausch und richtige Programmierung der VIN , sondern etwas tricky.


    Das Reifendruckkontrollsystem und das die Öl-Temperatur Anzeige funktionieren nicht. Bei Android Auto usw bin ich mir zumindest noch unsicher.


    Für das Reifendruckkontrollsystem gibt es wohl einen Fix, ich weiß aber auch nicht wie der eingespielt werden muss. Die Öl-Temperatur könnte man theoretisch auch fixen.


    Es macht also denke ich Sinn wenn jemand es hier einfach mal probiert falls er Lust dazu hat und uns teilhaben lässt oder wir zuerst alles Informationen hier zusammen tragen.

    Solange das zumindest nicht geklärt ist, bin ich bei dem Thema erstmal raus.

    Opel Astra K Limousine 1.4L 150 PS Start&Stop- Innovation - Intelilux LED - IL900(TmcPro&AA) - AGR Leder-Sitze (Beheizbar & Belüftet) :thumbup:

  • Das Anlernen der Reifendrucksensoren ist umständlicher und der Astra hat keinen öldrucksensor, der Daten weiter geben kann. Zumindest hab ich das so verstanden.

    Ich habe das grosse Navi-ich denke, das ist das intelliLink 900.

    Das streikt aber und schaltet sich nicht ein, seitdem der digital Tacho drin ist.

    Und nun warte Ich darauf, daß mir jemand da ne Lösung präsentieren kann

    Astra K ST DYNAMIQUE 1,6CDTI 110PS,DAB+,Sitzheizung vorne&hinten,PDC vorne & hinten, Intellilink Navi, Ez.09/2016

  • Meiner hat einen Öldrucksensor und ich kann mir die Daten auch im Tacho anzeigen lassen.

    Meine Alben/Bilder


  • Öl-Temperatur hat er angeblich aber nicht. Mein OBD zeigt mir was an, das ist aber wohl nur ein erechneter Wert und nicht Sensorbasiert.

    Der Öldruck sollte aber überwacht sein, da ja auch bei zu niedrigem Druck die Warnlampe angeht.

  • Blöde Frage, beim FOH kann man das nicht auf digital umrüsten lassen?

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • Kann man bestimmt, wenn man das nötige Kleingeld hat und einen FOH findet, der das machen kann und will.

    Meine Alben/Bilder


  • Gibt's den digitalen Tacho serienmäßig nur in Kombination mit dem Navi Pro?

    Aus den Youtube-Videos, die so über den Astra K kursieren könnte man meinen, das wäre mit dem Facelift Standardausstattung geworden. Leider schon den Wagen bestellt, jedoch nur mit IntelliLink 4.0 :<