Beste Entfernung für diesel

  • @SparBrenner


    Ich mach dich nicht an, sondern bitte dich nur, keine Märchen zu erzählen.

    Was hältst du davon, dass es auch Motoren gibt, die du nicht gefahren bist und die dich unter Umständen einfach mal überraschen können mit ihrer Zuverlässigkeit?
    Ich bin auch mal einen 1.9 TDI gefahren, der ausser Verschleissteile und Öl nix gebraucht hat. Absolut zuverlässiger Motor. Den bin ich - Achtung festhalten - 320´000 km gefahren. Dann ist das Auto leider ins Ausland gegangen - aber der Grund dafür war sicher nicht der Motor.
    Was hältst du ausserdem davon, wenn du andere nicht einfach so der Lüge bezichtigst, nur weil deren Aussage nicht in dein Weltbild passt? Einfach ein bisschen Contenance und Respekt in deinen Posts.
    Und dein "Ja, aber..." kannst du dir sparen. Akzeptiere einfach, dass dein Ton hier so nicht angebracht ist. Schlaf drüber und komm morgen mit besseren Manieren wieder.
    Vielen Dank.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Was hältst du davon, dass es auch Motoren gibt, die du nicht gefahren bist und die dich unter Umständen einfach mal überraschen können mit ihrer Zuverlässigkeit?Ich bin auch mal einen 1.9 TDI gefahren, der ausser Verschleissteile und Öl nix gebraucht hat. Absolut zuverlässiger Motor. Den bin ich - Achtung festhalten - 320´000 km gefahren. Dann ist das Auto leider ins Ausland gegangen - aber der Grund dafür war sicher nicht der Motor.
    Was hältst du ausserdem davon, wenn du andere nicht einfach so der Lüge bezichtigst, nur weil deren Aussage nicht in dein Weltbild passt? Einfach ein bisschen Contenance und Respekt in deinen Posts.
    Und dein "Ja, aber..." kannst du dir sparen. Akzeptiere einfach, dass dein Ton hier so nicht angebracht ist. Schlaf drüber und komm morgen mit besseren Manieren wieder.
    Vielen Dank.

    Danke.


    Schlechten Umgang sehen, zu Respekt und Contenance aufrufen und selbst anderen gleich mal das Maul verbieten.


    Genau mein Humor.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Danke.
    Schlechten Umgang sehen, zu Respekt und Contenance aufrufen und selbst anderen gleich mal das Maul verbieten.


    Genau mein Humor.

    Er hat dir nicht direkt das Maul verboten, sondern nur geschrieben, dass du dir Antworten mit "Ja, aber" sparen kannst. Hat er mMn auch Recht.
    So sind wir ehemaligen 1.9 TDi-Fahrer eben, wenn man dem unkaputtbaren TDi den Legendenstatus absprechen will. Der und der alte 1.8 Benziner waren einfach ein Traum, der TDi noch dazu mit 5l Alltagsverbrauch...

  • @TTM


    Ich spreche doch nirgends dem 1.9 TDI seinen Legendenstatus ab.
    So ein Motor läuft halt einfach nicht "mal so" ne halbe Million. Da gehört viel Pflege und Wartung dazu und das kostet halt.


    Unglaublich, wie in jedem Autoforum jeder gleich persönlich beleidigt ist, wenn jemand eine andere Meinung hat.


    Bin raus. Viel Spaß noch. Der nächste kommt bestimmt, auf dem ihr dann rumhacken könnt.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • @'daberndi


    Schon wieder hier Kindergarten durch Dich oder gibt's es auch eine sachliche Diskussion?? Es ist schon auffällig das Du hier öfter ellenlange Beiträge schreibst und wenn es Dir dann nicht mehr passt Dich dann einfach raus nimmst. Was wirkliches substantielles oder eine Lösungen eines Problems hab ich von Dir noch nicht gelesen. Dazu hatte ich dich in einem anderen Betrag mal aufgefordert.


    Gruss Flo

  • So ein Motor läuft halt einfach nicht "mal so" ne halbe Million. Da gehört viel Pflege und Wartung dazu und das kostet halt.

    Kurz und knapp: Nö.
    Der 1.7er Diesel mit 74kW in meinem Astra H hat die 347tkm auch ohne Mucken gepackt. AGR wurde nie gewechselt, nur die LiMa (bekanntes Problem gewesen) und er hat alle 30tkm nen Ölwechsel gesehen, sonst nichts. Habe ihn mit 347tkm dann abgegeben, weil sich die Glühkerzen gemeldet haben... da die nie gewechselt wurden, wollte ich das Risiko nicht eingehen, dass diese beim Wechsel abreißen und der Kopf runter muss... sonst hätte der locker auch seine 400tkm gemacht. Wird er bestimmt mittlerweile im Osten oder in Afrika auch geschafft haben...
    Kam mir insgesamt aber entgegen, hatte schon länger ein Auge auf den K und das Matrix-Licht geworfen :D

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Sender-Empfänger-Problem?



    VEP-110er 300tkm,


    3 Lader, 1 Kupplung komplett / hat fairerweise bis 270 gehalten, war dann aber echt runter, hat die Getriebeglocke zerkratzt.( keiner der Beteiligten hat je so ein runtergerocktes, aber dennoch nicht auseinanderfallendes ZMS gesehen)
    2x Düsenspitzen verranzt und getauscht, AGR freck, erneuert und stillgelegt.
    Teilweise gab es Wartungsstau, aber die grundlegenden Motorfunktionen blieben jederzeit erhalten und wurden gepflegt (ZR und Öl).
    2 Jahre fuhr die Kiste auch mit stillgelegtem Lader (Fzg meiner Freundin, ich hab ja schon viel bezahlt, aber nicht alles).
    Die Kiste fuhr also irgendwie, nur eben nicht sauber.(Allein die verkokten Düsen haben schicken Weißrauch gemacht)


    PD 130er 270tkm:
    Hui, die Liste ist unvollständig, Kupplung mit ZMS auch natürlich gewechselt.
    Kabelbaum, Lima, Freilauf, 2 Lader durchgenudelt, AGR schon bei 50tkm rausgeflogen.
    Bei 250 hab ich die PD-Elemente rausgenommen und gesehen, dass die derbe im Kopf gearbeitet haben...deswegen kam der dann auch weg, weil ich eh schon so viel in die Kiste gesteckt habe. Hab dann nur die Dichtungen getauscht und die PDE revidiert.
    Auch hier kann man sagen, dass die Grundfunktionen erhalten blieben, irgendwie wäre die Kiste auch gelaufen...aber auch nicht mehr lange.


    Alles in allem hätte ich dem VEP die halbe Mille deutlich eher zugetraut, als dem PD, aber nicht ohne größere Blessuren, wie man sieht.
    Es ist sicher auch alles eine Frage des Anspruchs, aber völlig ohne Blessuren kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.
    Es findet sich aber dennoch für alles nen Fürsprecher.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • @'daberndi


    Schon wieder hier Kindergarten durch Dich oder gibt's es auch eine sachliche Diskussion?? Es ist schon auffällig das Du hier öfter ellenlange Beiträge schreibst und wenn es Dir dann nicht mehr passt Dich dann einfach raus nimmst. Was wirkliches substantielles oder eine Lösungen eines Problems hab ich von Dir noch nicht gelesen. Dazu hatte ich dich in einem anderen Betrag mal aufgefordert.


    Gruss Flo

    Kindergarten? Wo?


    Ich habe lediglich jemanden gebeten, nicht mit übertriebenen Unsinn von "500 km am Tag, dann rechnet sich ein Diesel" andere hier zu verwirren, weil das schlicht nicht stimmt. Ich habe niemanden angekackt oder sonstwas. Wenn das natürlich die selbsternannten elitären User hier immer gleich so auffassen, ist es wohl besser, einfach nichts mehr zu posten. Wenn man nämlich irgendwas hier fragt, wird man sofort von denen angemotzt, die selber immer fairen Umgang predigen. Das ist auch ziemlich auffällig.


    Wo es in diesem Thread jetzt eigentlich ein "Problem" gibt, das zu klären wäre, weiß ich nicht. Wenn jemand nur fragt, welche Streckenentfernung gut für einen Diesel wäre.


    Den Kindergarten macht ihr mit eurem Gekeife, wenn jemand anderer Meinung ist oder was richtig stellen möchte. Vielleicht sollten du und andere mal darüber nachdenken.
    Und auf sowas reagiere ich halt dann allergisch.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Könntet Ihr bitte sachlich diskutieren...



    Und auf sowas reagiere ich halt dann allergisch.


    ... und nicht auf persönlicher Ebene?
    Darauf reagiere ich nämlich allergisch ;)


    „Übertriebenen Unsinn“ bspw. liegt im Auge und der Bewertung des Betrachters.
    Solche Äußerungen führen sicher nicht zu einem angenehmen Miteinander.
    Kurz gesagt:


    Bitte sachlich diskutieren, ansonsten müssen wir leider eingreifen.