Dynamische Blinker

  • Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Welche Hersteller habt ihr bei den Blinker genommen? Bin da skeptisch bei 15 € Blinkern auf Ebay :(


    Ich hab auch ein Auge auf die ASTRA Blinker geworfen, wo der Schriftzug ASTRA ausgeleuchtet wird beim Blinken.

    Meine hatten 12€ gekostet und funktionieren in meinem Astra und im Insignia meines Kumpels ohne Probleme. Der Ebay-Händler verkauft sie allerdings nicht mehr.

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019

  • Doch ich habe meine auch bei ebay gekauft und mein Schwager auch. Kosten glaube ich 17 Euro. Musst nur dynamische blinker eingeben.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Hab meine gestern bekommen und eingebaut. Sieht richtig stylisch aus aber haben leider ein kleines bisschen spiel an der schmalen seite. Werde da die Tage mal schauen das zu fixen.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.

    Gerne antworten wir Ihnen:

    Auf die Genehmigung der Spanier (E9) können wir leider nicht direkt zugreifen. Daher ist es fraglich, ob diese Einrichtung mit LED als "Lauflicht" genehmigt wurde oder nur an einer "starr" genehmigten Leuchte die Elemente unzulässig als Lauflicht geschaltet wurden.

    Aber grundsätzlich ist eine Umrüstung auf einen Fahrtrichtungsanzeiger mit dynamischem Leuchteffekt ("LED Lauflicht" oder wie es im Amtsdeutsch heißt, die Änderung der "fotometrischen Eigenschaften eines Fahrtrichtungsanzeigers"... "durch aufeinanderfolgenden Betrieb von Lichtquellen") nur dann möglich, wenn die Zulässigkeit der dafür verwendeten Teile nachgewiesen ist und die entsprechender Bauart- /Teilegenehmigung eine derartige Funktion einschließt. Das kann jedoch für seitliche Fahrtrichtungsanzeiger, die der Kategorie 5 oder 6 entsprechen müssen, nicht der Fall sein, da für solche Leuchten eine derartige Funktion nicht zulässig ist (gemäß Nr. 5.6 der ECE-Regelung Nr. 6 https://eur-lex.europa.eu/lega…_.2014.213.01.0001.01.DEU) .

    Auch die letzte diesbezügliche Änderung der Regelung die es bilang nicht auf Deutsch gibt, sieht diesbezüglich keine Änderungen vor.

    http://www.unece.org/fileadmin…9regs/2018/R006r6am3e.pdf

    Somit liegt es nahe, dass es sich bei den Seitenblinkern mit Lauflichtfunktion um Fälschungen bzw. nachträgliche unzulässige Änderungen handelt.

    Mit freundlichen Grüßen

    DEKRA Automobil GmbH

    AP7 Betriebsmittel und Infosysteme



    das war die Antwort der DEKRA zum Thema Lauflicht Seitenblinker.

  • Meine originalen Seitenblinker fahre ich immer im Kofferraum mit spazieren. Ein Umtausch wäre somit immer schnell ( ca. 1,287 Min./Seitenblinker) machbar ...

    :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044: