Astra K ...Sitzheizung entscheidend??

  • So habe ich diesen Punkt noch gar nicht betrachtet. Danke für den Hinweis.


    @Kantenprofil


    Ich würd offen gesagt die Sitzheizung auch als Grundausstattung ansehen. Ich nutze bereits seit einigen Tagen schon die Lenkradheizung, weils morgens schon ziemlich frisch ist und ich ein kaltes Lenkrad gar nicht haben kann.
    Kein Auto mehr ohne Sitzheizung und Lenkradheizung, eine der besten Erfindungen beim Thema Komfort.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • ne......brauch wirklich einen Diesel lg

    :D Schon klar!
    Wer einen Diesel sucht, hat den 1.6T nicht wirklich auf dem Schirm.

  • Ich würde auf die Sitzheizung nur verzichten, wenn ich es eilig habe und das Budget es nicht hergibt. Bin lange ohne SH gefahren und habe jeden Wintertag bereut X(


    Bei der AHK würde ich tunlichst eine originale bevorzugen. Zum einen ist es ein guter Hersteller (Westfalia) und zum anderen ist die Elektrik voll belegt inklusive Dauerplus und Ladeplus. Und ich weiß, dass das Anhänger ESP aktiviert ist. :thumbup:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • sind alle verwöhnt mittlerweile???
    Hatte in meinem F Sitzheizung die ich in 8 Jahren nur 2 x eingeschaltet habe....mag das gar nicht. Rücken ja, Hintern nein!
    Mein H hatte zum Glück keine, nie vermisst.
    Sitzmatten gäbe es ja wenn es nur um SH für eine Person gibt....meiner hat die jetzt drin gehabt, naja, ist halt mit drin, mal sehen wie es jetzt damit ist.
    -Allerdings 3-stufig kann es angenehm sein, mein F hatte nur ein / aus und wurde mir zu heiß. Frauen freut so etwas ja, mir war das bisher zu warm.


    Hab auch einen Kompromiss gemacht - Halogen statt Xenon/Matrix, einen Tod mußte ich wohl sterben.... dass der nicht so geht wie ein 2.0 Turbo alter Schule (und Phase) war klar, aber daran arbeite ich demnächst noch :D

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Ohne Leder brauch ich auch keine Sitzheizung.
    Wenn du sowieso Standheizung nachrüstest ist es doch sowieso muckelig in der Bude.
    Spart man sich nicht was, wenn man als Österreicher ein Auto in D kauft? Also alleine wegen der Mehrwertsteuer. Der Markt wäre dann um einiges größer.

  • In meinen zwei vorherigen K‘s hatte ich das Winter Paket Premium – jetzt leider überhaupt keines… :(


    Die fehlende Sitzheizung verkrafte ich grad noch so irgendwie…über die fehlende Lenkradheizung ärgere ich mich bereits jetzt maßlos… :cursing:


    Würde an deiner Stelle warten…

  • Du wirst dich bestimmt hinterher ärgern, so wie mit einer Schramme von der du weißt aber die keiner sieht wenn man nicht explizit darauf hinweist. Mach keinen Kompromiss - es gibt Fahrzeuge mit deiner Wunschausstattung - Geduld und Verhandlungsgeschick dann passt es;

  • Ma

    Ohne Leder brauch ich auch keine Sitzheizung.
    Wenn du sowieso Standheizung nachrüstest ist es doch sowieso muckelig in der Bude.
    Spart man sich nicht was, wenn man als Österreicher ein Auto in D kauft? Also alleine wegen der Mehrwertsteuer. Der Markt wäre dann um einiges größer.

    Es wären Teilledersitze! Aber du hast recht mit Standheizung nicht unbedingt notwendig! Beim H Astra ist es im Moment so, auch wenn ich die Standheizung laufen hab, schalt ich kurz die SH ein da der Sitz trotzdem noch kalt ist !
    Deutschland wäre eine Option, hab ich auch schon kurz gesucht, aber ich weiß nicht, man muss dann trotzdem was nachzahlen etc!
    Ausserdem wirds schwierig mit "den fahr ich mir mal kurz anschauen" ! War vorige Woche schon unnötig in der Steiermark (eine Strecke 200km von mir) um festzustellen, dass es nicht das richtige Auto für mich ist, weil optisch zb zick Mängel was einem vorher natürlich nicht gesagt wird.....es heißt immer "super gepflegter Zustand " <X

  • Also mein Physio-Onkel schwört auf gute Sitze.


    Der sagt nix geht über eine Sitzheizung. Ich hab persönlich Rückenprobleme, die ohne LWS und SH erstmal richtig übel wurden. Ich fahre auch wenn es nicht so kalt ist gerne damit rum, steigert die Durchblutung und entkrampft - muss ja nicht volle Pulle sein.


    Und die AGR Sitze sind für sich genommen schon richtig genial. Fahre oft Verwandtschaft besuchen (ohne WoWa knapp 7h, mit sind es knapp 10). War mit dem alten Auto eine Qual, jetzt kommt man fast frisch gebacken an. 8o


    @Kantenprofil Gute Sitze sollte man nicht unterschätzten, zumindest wenn man auch mal Langstrecke fährt! :thumbup: Ob Leder oder nicht, wäre mir dann erstmal egal. Mein K hat erstmals Leder. Dann riecht gut, aber ist im Winter echt etwas kühl. Die SH braucht gute 3-5min bis die warm sind. :/

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Habe auch Ledersitze mit SH..Würde niemals Ledersitze ohne SH nehmen..im Winter sind die echt arschkalt im wahrsten Sinne des Wortes..
    Und auch allgemein würde ich nie wieder auf eine SH verzichten wollen ..
    Generell würde ich sagen wenn man schon anfängt über eine bestimmte Ausstattung zu grübeln ob ja oder nein..dann lieber für "ja" entscheiden denn man ärgert sich später so oder so und ein Auto kauft man ja meistens zumindest nicht alle paar Monate neu :D


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*