Astra K ...Sitzheizung entscheidend??

  • Hallo!



    Ihr habt wohl alle recht, ich warte noch zu weil ich mir nicht 100% sicher bin und ich mich im Nachhinein sicher darüber ärger, dass das Auto eben keine SH hat :/ !


    Irgendwann kommt der richtige.....ich hoffe bald ....Geduld ist nicht meine Stärke :P !


    Lg Michi

  • Also, ich bin auch froh das mein neuer eine SH besitzt. Möchte kein Auto mehr ohne SH ?(

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Also mein Physio-Onkel schwört auf gute Sitze.


    Der sagt nix geht über eine Sitzheizung. Ich hab persönlich Rückenprobleme, die ohne LWS und SH erstmal richtig übel wurden. Ich fahre auch wenn es nicht so kalt ist gerne damit rum, steigert die Durchblutung und entkrampft - muss ja nicht volle Pulle sein.
    ...

    Da würde ich es mal begrüßen, dass man Rücken und Mäse getrennt einschalten könnte. :D Ich habe die automatische SH manchmal finde ich es komisch, dass sie bei 15 Grad und Sonne und bei eingestellten 22 Grad trotzdem anspringt.


    Wenn man eine Ausstattung unbedingt haben möchte, sollte man sich das wirklich gut überlegen ob man trotzdem zuschlägt. Nachher ärgert man sich.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ich bin mir nicht sicher, aber die automatische SH kann man glaube deaktivieren. ?(

    Laut Seite 57 der Bedienungsanleitung 2018 ja ... für alle Besserwisser und beim Autokaufnichtbedienungsanleitungsleser. :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Das weiß ich auch ihr Schlaumeier! :m0046::m0050::m0037::D:D;)
    Ich habe ja nur gesagt, dass sie für mich manchmal etwas komisch regelt.
    Im Winter gefällt es mir, wenn sie automatisch anspringt und runter regelt.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet