Wellen sind immernoch da....
hatte seit paar wochen halt immer die monetenlampe an.... p2452
Kann opel also nichtmal mehr dichte stecker bauen....
Jetzt muss man nur noch passende pins finden.... die von "vw" fürn tachostecker zb passen nicht
Wellen sind immernoch da....
hatte seit paar wochen halt immer die monetenlampe an.... p2452
Kann opel also nichtmal mehr dichte stecker bauen....
Jetzt muss man nur noch passende pins finden.... die von "vw" fürn tachostecker zb passen nicht
Das müßte ein AMP Superseal sein. Also die sind idR. Wasserdicht, deshalb auch die Gummitülle am Ende.
https://www.te.com/de/product-CAT-AM71-T273.html
Leider nein....
die pins passen nicht
Ich hab gerade nen bekannten das komplette vw-händler teilelager auf de kopp stellen lassen um evtl was passendes zu finden... mal sehen
Update :
sollte passen sieht sehr gut aus
Ach stimmt, sorry. Du hattest ja hier mit geschrieben und gesagt, dass du Probleme hast.
ja...
Wir haben mittlerweile bestimmt mit 10 mann die alle was mit pkw zutun haben und 6 verschiedenen sehr hochpreisigen testern an der kiste gehangen deswegen und keiner kann sich nen reim drauf machen....
Das seltsame dabei ist ja auch das bei allen logfahrten laut daten alles absolut plausibel und wie von opel programmiert abläuft.... wellenartige beschleunigung aber kein "einbruch bei zündung spannung ladedruck luftmasse temperatur ladedruckregelung spritdruck usw.... totaler hirnfick mittlerweile
Und bei 210 macht der wie mit schalter umlegen de arsch zu....
Das klingt wirklich sehr merkwürdig. Weiß es jetzt nicht mehr aus deinen vorherigen Texten, aber hattest du schon mal nen neuen LMM probiert, oder das Wastegategestänge gängig gemacht? Oder liegt es ggf. an einem Steuergerät? So auf Anhieb fällt mir da sonst auch nichts ein. Vielleicht ist die wellenförmige Beschleunigung bei dir auch ein separates Problem, oder eben ein Folgefehler durch die anderen Fehler, die du im Fehlerspeicher hast...
Ich weiß, nicht sehr hilfreich.
alles gemacht.... sogar alles abgedrückt usw....
Er macht das ja schon seit ca 40tkm... der quatsch mit dem dds is ja grade erst neu.... habe sogar sämtliche stecker wo man drankommt mit 10 gebrochenen fingern gecheckt und mit kontaktspray und und und....
Tankentlüftung zb tut auch was sie soll...
Keine nebenluft...nix.... selbst automatikgetriebe funkt da nich rein....
Sämtliche sensoren die da was mit zutun haben sind quergetauscht worden und laufen im "vergleichsfahrzeug" unauffällig und die kiste rennt wie sie soll....
Es kann eigendlich fast nur noch etwas mechanisches sein.... turbo ? Crankwalk ? Nockenwellenverstellung ? (Wobei unauffällig was sich testen lässt)
Steuerzeiten stimmen
Kerzen top
Injektoren zündis filter öl alles top....
Membran ok
Wastegate hat ganz leichtes spiel in der buchse aber absolut freigängig und mit keramik"fett" geschmiert....
Wiegesagt 10 mann haben sich da komplett dran ausgelassen an der kiste.... selbst der luftdruck in de reifen stimmt
Abgasanlage ist freifließend
Das ist ja absolut irre. Aber was soll am Turbo an sich sein? Wenn dieser kein Öl säuft/ausspuckt und an sich unauffällig läuft macht das keinen Sinn.
Habt ihr das Ladedruckregelventil mal getauscht? Sitzt ja auch sehr gut zugänglich vorne beim Turbo.
ja... wiegesagt ALLE sensoren etc die da ansatzweise was mit zutun haben laufen in anderem d16 top
Evtl riss im abgasgehäuse am wastegate... ABER keine druckschwankungen vorhanden
Das wäre mal ein Fall für die Autodoktoren. Klingt nach einem sehr interessantem Fall. Dich nervt es natürlich.