Keine Wischwasserstandsanzeige?

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es eine Meldung geben, wenn der Wischwassertank fast leer ist. Selbst in meinem 10 Jahre alten Leon gibt es das.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Ja aber was ist wenn du mal in die Situation kommst wo du nix mehr siehst und aufeinmal ist das Ding leer? Z. B auf der Autobahn und die nächste Raststätte kommt in 50km.was machst dann? :)

    Man kann auch ruhig von der Autobahn runterfahren und die nächstmögliche Tankstelle, Autowerkstatt oder Autohändler aufsuchen, wo man Scheibenwischkonzentrat kaufen kann. :) Man muss nicht stur auf der BAB bleiben. ;) Ich bin da mal ganz entspannt. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe das Gefühl, dass der ein oder andere sich hier schon wieder in etwas hineinsteigert, was überhaupt noch nicht fact ist.


    Oder hatte jemand von Euch den Wischwassertank schon leer oder gar die Bremsbeläge runtergefahren :D

    Iwo. Da wird nicht reingesteigert. Das ist nur sowas von für Opel peinlich!!!!11111einseinseins


    :m0013::m0025::m0020:

    Bei meinem Astra G hatte ich noch nie Waschwasserstands- und Bremsenverschleißanzeiger gehabt. Von daher kenne ich es auch nicht anders. Warum sollte es bei Astra K anders sein? Wenn ich die Reifen wechsele, schaue ich automatisch auf die Bremsen, ob sie so weit okay sind. Die Bremsen werden meiner Erfahrung nach in der Regel ab 30.000 km aufwärts gewechselt und so viel Km fährt wohl keiner von uns in einem halben Jahr. Es sei denn, man ist Staubsaugervertreter :D


    Wenn der Waschbehälter leer ist, ist es nunmal leer, dann fahre ich entweder die nächste Tankstelle, die nächste ATU oder irgendein Händler an und hole mir den Scheibenwischkonzentrat. Außerdem, wenn man sich auf große Fahrt begeben möchte, dann schaut man am besten vorher nach allen Flüssigkeiten und wenn der Waschbehälter fast leer ist, fällt es einem schon gleich auf. Ich sehe darin absolut kein Problem.

    So siehts aus, wobei... 30k? Ich musste meine Bremsbeläge auch bei 65k nicht wechseln, war noch alles in Ordnung. 30k würde ich schon heftig finden... war das letzte mal beim F so, aber der hat auch übel gebremst... :D

    Ja aber was ist wenn du mal in die Situation kommst wo du nix mehr siehst und aufeinmal ist das Ding leer? Z. B auf der Autobahn und die nächste Raststätte kommt in 50km.was machst dann? :)

    Ganz klar: Rechts ranfahren, Opel anrufen und beschimpfen. Und danach direkt hier ins Forum posten, wie peinlich das für Opel ist!


    :m0011::m0011::m0011::m0011:

  • Okay er hat wirklich keine, hab mich mal erkundigt :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • :m0011::w0014:


    Neee, da erkennt man nichts. ;)


    Allerdings ist der Einfüllstutzen deutlich (2-3 mal) größer als der vom H. Das macht wenigstens das Einfüllen einfacher.


    Und wie schon oben beschrieben: Ich glaube, der Verlust des Wischwaschersensors würde ich als Verbesserung empfinden. :D

  • Bei jedem Tankstopp kann man alle Flüssigkeiten überprüfen und ggf. diese ergänzen. Das erfordert keine 5 Minuten. Das ist mir tausendmal lieber als von irgendwelchen Meldungen im Display minütlich angenervt zu werden. Wenn irgendein Sensor kaputt geht, geht es auch ins Geld. Bis jetzt hatte ich nie damit Probleme gehabt. Das wird in Zukunft auch nicht anders sein. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -